Bis zur welcher Temperatur kann Silkon aushärten (Trocknen)?Kofferraumdichtung

  • Hi


    old man hat recht.VASELINE ist besser,da ganz neutral.


    Grüße Kai

  • Sikaflex klebt zu gut, das kriegt man nie wieder runter


    Kriegt man schon... per Fingernagel und viel Geduld, wenn man sich den Lack nicht verkratzen möchte.



    Schade, dass niemand dem TE seine Frage beantwortet. Er hatte doch nur nach der Verarbeitungstemperatur gefragt. Erinnert mich an Versicherungsvertreter... Alpenbewohnern Tsunamiversicherungen andrehen oder so :rolleyes:

  • Schade, dass niemand dem TE seine Frage beantwortet. Er hatte doch nur nach der Verarbeitungstemperatur gefragt.

    Niemand? Das hast Du doch selbst in Beitrag Nr.3 getan.
    Der Vergleich mit der Versicherung, die keiner braucht, ist unangebracht, denn es kamen nützliche Hinweise, die bei der Anwendung zu beachten sind - selbst wenn man die Verarbeitungstemperatur bereits kennt.
    Ebenso wurden Alternativen aufgezeigt. Was genau soll daran jetzt falsch sein?

  • Wenn jemand schon so pfuscht, sollte man ihm keine Tipps geben sondern darauf hoffen dass ers lässt und anständig irgendwo machen lässt.
    In 2,3 .. Jahren ist dann das Geschrei groß, wenn der Kofferraum wegrostet :thumbdown: Das tut doch nich Not.

  • Hi


    Uncle Benz, was ist "anständig machen"? Und ist es das wert, ich meine, wenn ich beim Karosseriebauer jemand 2 Stunden dran arbeiten lasse, geht das ganz schön in den Geldbeutel.


    Ich finde, Silikon gehört nicht ans Auto, da gibt es Alternativen, und da wurden ihm Karosseriedichtmasse, KLeb-und Dicht, Sikaflex , Lagerfett und Vaseline genannt und nun kann er wählen und das selber für wenig Geld machen. Alles Tips unter 20 Euro. Darum geht es doch auch bei vielen von uns.Und wenn weiter Wasser kommt, wird es nicht an der Dichtung liegen und dann sieht man weiter.


    Grüsse


    old man

  • So habe gestern mit Mehrzweckfett eingeschmiert schön dick druf :D


    Mehrzweckfett ist ja auch Wasserabweisend und schützt vor rost.


    Bei mir ist es die Dichtung die das Wasser rein lässt war beim Vorbestizer wahrscheinlich nicht richtig auf die Pfalz gesetzt und hat dann so zusagen eine kleine Beule am untern Teil gekriegt wo dann das Wasser immer so ein bisschen reinlief.


    Und nochmal danke für alle Ratschläge!!! :thumbup: