Kondensator notwendig ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ne sorry hab mich falsch ausgedrückt :thumbup: Meinte während ich drinsitze und bissl Musik höre in der der Nacht und z.B. den Motor grad nicht laufen habe und die Natur geniesse :thumbup: Wenn Ihr wisst was ich meine :thumbup:


    Zitat

    Bei voller Lautstärker ist in knapp einer Stunde Deine Batterie leer.


    Zitat

    das hört sich doch gut an, die zeit reicht mir :thumbup:


    Naja, ich hatte dann früher die Anlage (damals war es ein UKW-Radio mit nachträglich montiertem Blaupunkt-Kassettenabspieler) bei romantischer Musik eher leise laufen, und eine Stunde hat da nicht gereicht.


    Aber so ändern sich die Zeiten...


    Gruß Jörg

  • Hi,


    ne sorry hab mich falsch ausgedrückt :thumbup: Meinte während ich drinsitze und bissl Musik höre in der der Nacht und z.B. den Motor grad nicht laufen habe und die Natur geniesse :thumbup: Wenn Ihr wisst was ich meine :thumbup:


    Na dafür wirst du doch keine Stunde brauchen, wenn du weist was ich meine. :whistling:

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich brech ab! :D
    Hol dir doch evtl noch ne kleine Stinger Zusatzgelbatterie mit Trennrelais, dann kannste dir Zeit lassen und hast genügen Puffer wenns mal ziemlich Laut wird :D


  • Das mit dem hinziehen würd ich jedoch lassen, denn am Ende kannst du deinen Benz nach Hause ziehen, wenn du weist was ich meine


    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Keine Ahnung was jetzt diese Batterie- Diskussion soll... 8| Aber naja, bin ja auch neu hier ;)


    Meine Kurzantwort und persönliche Meinung:
    Nein, du brauchst keinen CAP und
    Nein, du brauchst auch keine neue und grössere Batterie.


    Mein Tipp aber: Wenn du länger bei ausgeschaltetem Motor Musik hören möchtest (würde mir nie in den Sinn kommen weil ich Auto- FAHRE und nicht STEHE), würde ich mir eine grössere Batterie holen.
    Ein CAP ist in dieser Konfiguration aller wahrscheinlichkeit nach unnötig, denn dieser dient nur dazu die Spannungsschwankungen auszugleichen, die z.B. bei extremen Basstössen auftreten. Diese können von Batterien (ziemlich egal was für welche) nicht ausgeglichen werden, da sie einen hohen Eigenwiderstand haben... Aber das geht schon wieder etwas zuweit...


    Als lange Antwort und vielleicht auch für ein paar andere User hier empfehlenswert da gut zusammengefasst: *klick*

  • danke werde es mal nur mit der originalen batterie versuchen...ansonsten kommt halt ne grössere batterie rein :) braucht einer ne powercap :D hab ne dietz hier rumfliegen :D