• Offizieller Beitrag

    Oh ja das wird bei der Suche schwer... hätte das fast vergessen.
    Dazu kommt dann ja auch noch das Problem, dass ich nicht wüsste wo ich mir dann den Kilometerstand umstellen lasse. Will deswegen nicht extra nach holland fahren. Ich meine, mache es ja ganz legal.

    Hi!


    Das sollte eigentlich kein Problem sein. Korrigiert mich falls ich mich irre, aber soweit ich weiß gabs die weißen Tachoscheiben doch im kl. Mopf KI noch gar nicht, oder? Heist wenn Du eins mit weißen Scheiben kaufst, ist das automatisch ein Mopf und läuft bei Dir.


    Ich hab mir auch letztens eins gekauft. Mir hat Mercedes gesagt sie können den KM-Stand nicht korrigieren, auch nicht nach oben. Hab das dann hier von "jemand anders" machen lassen, hat 30 Euro gekostet. Trotzdem wirst Du aber mit dem "neuen" KI zu Mercedes müssen, und einige Ausstattungsmerkmale korrigieren lassen, wenn das Spenderfahrzeug nicht zufällig exakt die gleiche Ausstattung hat wie Deiner. Hierzu gehören z. B. Tempomat, Limiter, ABS, ASR, ESP, BAS... Stimmt dies nicht überein, gehn die entsprechenden Warnlampen an. Musste ich auch machen lassen.


    MfG
    Daniel

  • Du liegst richtig. Die dreckig weissen Tachoscheiben gabs erst ab Mopf, aber bei einem kleine Mopf kann man Zeiger und Scheiben dann umbauen auf das vorhandene KI. Habe ich ja auch gemacht, geht problemlos.

  • Will aus dem "neuen"/US Kombiinstrument einetlich nur die Zeiger und die weißen Scheiben übernehmen. Müsste dann ja nur meine KI neu justieren lassen, da die weiße Scheibe ja bis 260 km/h geht. Denke das wäre die einfachste Lösung. ODER?

  • Klingt so erstmal nach der "einfachsten Lösung". Das Problem dabei ist, jemanden zu finden der das macht/machen kann und dann wird es auch nicht ganz billig sein.
    Rechne mal mit 150-250 Euro.
    Gruß

  • Finde echt keinen der das macht/ machen kann. ;( Das gibt es doch garnicht. Kennt einer eine Adresse an die ich mich wenden kann? Gerne auch in den Niederlande. Dann fahr ich gleich noch einen Kumpel besuchen.
    Würde mich über Hilfe sehr freun.



    Grüße, martin

  • Beachte aber,
    nur Mopf in Mopf,oder nur kleine Mopf in kleine Mopf usw...

    Hm, wäre dann auch die Kombination 1995 C36er KI in Vormopf denkbar? ;)


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auf den Monat drauf an,
    wenn es noch ein 36er Vormopf KI ist schon (bis auf den DZ,der gibt falsche Werte)
    von kleiner Mopf (C36) geht nicht,
    aber das siehst du ja anhand des Bildes,ob Vor oder kleine Mopf ;)


    gruss

  • Ja ich meinte mit 1995 auch vormopf :D


    Die drei komplett runden Zeigerelemente sind ja Charakteristisch für Vormopf ;)


    MfG
    Tim, der darüber nachdenkt sich ein C36er KI einzubauen :P

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup: