Felgenreinigung

  • Moin,


    zum Thema Felgenreinigung der Sommerfelgen gibt es von mir zu sagen, das ich diese regelmäßig in der Box abspüle mit Hochdruck ( nicht auf die Reifen halten ) und mit einem Tuch hinterherwische bevor ich dann mein Auto wasche. So bleiben die Felgen sauber und ich spare mir die Felgenreiniger, denn so weit lasse ich es garnicht erst kommen. Schwierige Verschmutzungen gehen problemlos mit Politur weg, wenn es denn mal so sein sollte..


    Im übrigen haben die meisten Boxen bereits Abscheider und viele sind auch schon dahingehend gekennzeichnet, das man eine Motorwäsche durchführen kann.


    Gruß Sven

  • Servus Leute
    Hab mal ne Frage und zwar hat sich an meiner vorderen linken Felge der der Bremsenstaub in die Ecken gebrannt!
    Zum teil gehts weg aber nicht so richtig es bleiben immer noch deutliche Rückstände über.
    ICH BRAUCH HILFE!!!!!!!!!
    Gruß Oli :thumbup:

  • Was sehr gut gegen einzelne Flecken hilft, ist "Caramba" kennt ihr bestimmt ;) Einfach vorher auf einen Lappen sprühen und dann die Felge abreiben :) Caramba-> Kriechöl-> drngt in die sehr feinen "Risse/Krater" der Felge ein und spühlt den Bremsstaub u.ä. heraus :P

  • Servus
    Mag sein das das Zeug gut ist. Die Bilder sprechen für sich!!
    Aber ich hab schon ein sehr guten Tipp von Siggi bekommen der auch nicht schlecht war!!!!
    Kannst ihn ja mal drauf ansprechen ist vllt auch ne gute Alternative.
    Gruß und danke für den Tipp Oli

  • Der Tipp wurde gelöscht :!:
    Frage lieber nicht warum 8|


    Edit : Oliver J.
    Ich hoffe du hast aufgepasst,daß nichts auf die Gummis gekommen ist :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kipper ()

  • Würdest du denn vielleichts Siggis Tipp weitergeben?



    Hi Kevin
    Ich gebe dir den Tipp gerne weiter und auch anderen interessierten.
    Damit werden seit Jahren(!) die Felgen von Porsche, Mercedes AMG etc. auf dem Hockenheimring gewaschen - blitzblank und ohne jegliche Schäden.


    Gruß

  • Hallo,
    Habe auch Siggis Tipp am We.ende umgesetzt.
    Ich muss sagen das ist echt der Hammer.
    Hatte erstmal meine uralt Felgen von meinen Scorpio behandelt.
    Die Felgen wollte ich eigentlich weg Schmeißen.
    Brauchte ein versuchs Kaninchen und sie musten dafür her halten.
    Die felgen sind 18 Jahre alt, und der eingebrannte Bremsstaub müsste fast genau so alt sein.
    Hatte damals mit scheuer milch versucht die dinger fertig zu machen aber Pustekuchen.
    Jetzt mit Siggis Tipp sehen die aus wie neu.
    Werde sie nun in Ebay einstellen, weil fürs weg schmeißen sind sie mir ehrlich gesagt nun zu Schade.
    Gruß Mario

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Wie ich damals gepostet habe: Auf einer einzelnen, unlackierten Alufelge macht das auch rein chemisch gesehen Sinn. Aber eben nur dann.
    Im Idealfall wird die Säure im Anschluss neutralisiert und kommt dann zu den lösungsmittelfreien Abfällen zur Entsorgung.


    Da dieses Thema gelöscht wurde gehe ich davon aus, dass es auch nicht weiter thematisiert werden soll.