Audio CD zusätzlich Audio Cassette!

  • Hallo besitze einen w 202 C 180!


    Im Auto befindet sich ein orgi. Cd Player, ich möchte zusätzlich noch in dem unteren leeren Fach einen Cassetten Spieler einbauen! Ich denke mal es müsste gehen! Hat jemand schon sowas gemacht und was braucht man alles?


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/22.11.09/fl8y9kimkgzb.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/22.11.09/y36ei2ya55cq.jpg]

  • Das müsste eigendlich funktionieren!!


    musst nur dein schacht bearbeiten (DIN) und die kabel miteinander verbinden!!



    ich habe noch zwei soche radios CD und Kassette

  • Moin,
    klar geht das.
    Klemmst an die einzelnen Zuleitungen des CD-Radios
    eine zusätzliche Leitung an und verbindest damit die
    Anschlüsse des Cassettenradios.
    Aber wofür braucht man zwei Radios und dann noch mit Cassette ?(
    Gruß Jörg.

  • Erstmals danke für eure Beiträge! Wie gesagt CD ist orginal im Auto schon bewesen! Da ich auch noch einen orginal Audio Cassette von Becker bekommen hab und weil ich noch einen zusätzlichen Platz frei hab und das nicht benötigt wird wollte ich da den Cassettenspieler einbauen!


    Und da ich viele alte Kassetten zu Hause liegen habe wollte ich das einbauen!


    Also hat das jemand schon gemacht was brauche ich alles dafür???


    Vorrab dankeschön...

  • Hallo Erdge,


    ich kann mich nur Sobby anschliessen, mit einem zusätzlichen Wechsler kannst du CD und MC hören.
    Oder machst wie ich: Wenn ich nach ein paar Wochen oder Monaten genug vom CD hören habe, klick ich einfach mal wieder das Audio 10 MC rein. Kein gebastel.
    Ansonsten brauchst du wohl den DIN Stecker und ein bisschen Kabel.


    Mario

  • Hallo!

    Also hat das jemand schon gemacht...

    Ich behapute jetzt mal das hat noch keiner gemacht, zumindest habe ich davon noch nicht gehört.

    Das ist doch wieder nur umständlich und Pfuscherei.

    So sehe ich das auch! Beste Lösung für dich ist, wie Sobby sagte, eine Wechslerkombination. Ich beweifle das es auch einen vorgefertigten Adapter für sowas gibt.


    Du bräuchtest einen Iso-Schacht (den Metalrahmen), die Kunststoff- und Metallstecker, Kabeldiebe (alternativ lötest du selber) und Kabel.


    Aber ob das überhaupt passt beim Ablagefach? Von der Tiefe her sollte es passen.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Ja geht natürlich, hatte ich auch schon gemacht, hier mal ein Bild von manu1987 :



    Frag ihn doch mal wie er das gemacht hat, je nach Radiolänge könnte es aber am Airbagsteuergerät scheitern, das wird da ziemlich knapp. Ich hatte damals das Kassettenfach umgebaut und da das zweite Gerät reingesetzt.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Das müsste eigendlich funktionieren!!
    musst nur dein schacht bearbeiten (DIN) und die kabel miteinander verbinden!!


    Moin!
    Mach das lieber nicht! Du solltest keine Endstufenausgänge (Lautsprecheranschlusse) parallelschalten! Die müssen dann gegeneinander arbeiten. Entweder spricht eine Schutzschaltung an (Ton weg) oder es geht was kaputt (Ton auch weg :D ). Man müßte wenigstens die Lautsprechergruppen umschaltbar machen (8-poliger Umschalter bzw. Relais). Oder man verwendet besser ein Radio mit Aux-In und schließt da das zweite Gerät an.
    Außerdem ist das Fach unterm Radio ziemlich knapp in der Tiefe - wenn dann noch die ganzen Kabel dazu kommen...

    Alltag: 97er S202 C240 - Fun: Manta Targa 16V - Noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i

  • Zitat

    Ja geht natürlich, hatte ich auch schon gemacht, hier mal ein Bild von manu1987 :




    Frag ihn doch mal wie er das gemacht hat, je nach Radiolänge könnte es aber am Airbagsteuergerät scheitern, das wird da ziemlich knapp. Ich hatte damals das Kassettenfach umgebaut und da das zweite Gerät reingesetzt.



    Danke rebel, dass Du mich als Beispiel nimmst - hätte nicht gedacht, dass mein APS-30 und extra Radio-Kombi jemanden interessiert =)




    Natürlich helf ich gern:




    Moin!
    Mach das lieber nicht! Du solltest keine Endstufenausgänge (Lautsprecheranschlusse) parallelschalten! Die müssen dann gegeneinander arbeiten. Entweder spricht eine Schutzschaltung an (Ton weg) oder es geht was kaputt (Ton auch weg ). Man müßte wenigstens die Lautsprechergruppen umschaltbar machen (8-poliger Umschalter bzw. Relais). Oder man verwendet besser ein Radio mit Aux-In und schließt da das zweite Gerät an.
    Außerdem ist das Fach unterm Radio ziemlich knapp in der Tiefe - wenn dann noch die ganzen Kabel dazu kommen...


    Ich glaube SNX91 meint damit nicht den DIN-Stecker, an dem die LS-Ausgänge dranhängen, sondern die Spannungsversorgung, RemoteSignal usw. ;)


    Sooo


    Also gut, was erdge auf jeden Fall braucht, ist ein Taxi DIN Schacht original Daimler, das Fach braucht er dann nciht mehr was er grad hat.
    Dann viel Geduld und etwas Geschick wären auch nicht schlecht, denn ich kenne keinen Adapter, der aus 1 Stromanschluss 2 macht., Also ich hab es damals mit lüsterklemmen und Aderendhülsen und viieel Geduld gemacht.


    Ein ganz anderes Problem ist das mit Deinen Lautsprechern.
    Denn ich habe mir in die Mittelarmlehne extra einen kleinen LS für die Stimme meines APS-30 Navi eingebaut. Und das normale Radio läuft separat und steuert die Anlage an.


    Du hingegen möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe, beides über Deine Anlage laufen lassen und das geht, meines Erachtens nach, nicht. :huh:

    MFG Manu :thumbup:

    :stern: C250 Turbodiesel mit 250tkm Laufleistung :stern:

    3 Mal editiert, zuletzt von manu1987 () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse