Vorstellung meines C'S :D

  • Hallo!
    Mein Name ist Thomas, bin im Moment noch 17:D( werd' die nächsten Wochen 18 ), komme aus der Nähe von Frankfurt( Richtung Taunus), gehe noch zur Schule und mache momentan meinen Führerschein. Im forum lese ich schon still und heimlich seit 2006 mit xD
    Da ich durch meinen Vater(W202, W124) mit dem Mercedesvirus infiziert bin, wollte als Erstwagen unbedingt einen Benz haben^^
    Durch einen guten Freund bin ich auch auf meinen W202 gestoßen. Er hat sich heute einen C250(W204) T CDI gekauft und überlässt mir seinen ''alten'':D
    So jetzt ein paar Daten vom guten Stück:


    C180 Classic Selection Bj. '99


    Austattung:


    4x elektrische Fensterheber
    Klimaanlage
    Tempomat (als Schalter!!)
    15'' LM Felgen mit runtergerotzten Sommerreifen
    MAL
    ESP
    ABS


    mehr weiß ich im Moment leider nicht^^ Trage die nächsten Tage die Fahrgestellnummer in die Russenseite ein und dann wird mehr kommen:D
    Bilder folgen noch!!


    Thomas

  • Hallo und herzlich Willkommen Thomas,


    auch nicht schlecht. Habe mich damals auch schon vor meinem Führerschein in Autoforen über Mercedes informiert. Eigtl. wollte ich mit 18,5 unbedingt einen 190E kaufen.
    Da ich jedoch noch etwas abgewartet habe, wurde es dann später ein relativ gut ausgestatteter 180er.


    Aso, die Farbe wär noch interessant, okay die sehen wir ja spätestens mit den Bildern. ;)


    Dann wünsche ich dir eine Allzeit knitterfreie Fahrt, viel Erfolg beim Führerschein machen & Feier deinen 18. schön. :beer:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Danke für deine Antwort GangeZ!
    Ich wollt auch unbedingt n 201er haben, aber der 202er kam zuerst deswegen hab ich mich auch für ihn entschieden xD


    Die Farbe ist Jaspisblau, gabs soweit nur beim Classic Selection oder?


    Vorhin wurden auch die Brandneuen Winterteerschenider montiert:)



    hab auf die schnelle noch ein Bild geschossen, die Qualität ist zwar bescheiden aber fürs erste reichts denk ich mal. xD


    Thomas

  • Hi,


    erst einmal Willkommen hier und Glückwunsch zu zwei richtigen Entscheidungen... W202 und dieses Forum hier ;)


    Einen guten 201er zu finden ist recht schwer, gerade nach dem Abwrackwahn wohl noch schwieriger.. aber es gibt sie. Bei uns im Käseblatt stehen ab und an welche drin.


    Gruß Sven

  • Servus,


    schicke Farbe.


    Die Farbe jaspisblau gab es zu aller erst nur bei dem Modell: Esprit, ich glaube um die kleine MoPf rum. Danach ist sie glaub ich ausgestorben und wurde dann im Classic Sondermodell wieder zum leben erweckt.



    Je älter die Fahrzeuge werden, desto schwerer ist es natürlich ein Modell in gutem Zustand zu finden.
    Beim Alter eines 190ers muss man dann meist einen Kompromiss eingehen und auf reichhaltige Ausstattung verzichten, dafür aber einen Wagen mit einem 1a Pflegezustand zu bekommen.


    Bin mal auf Detailbilder gespannt, wenn du die passende Kamera parat hast. :)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Vielen Dank für die tolle Aufnahme im Forum! Das freut mich sehr.


    Hier bei mir im Ort hatte n Händler zu verschiedenen Zeiten 2 W201 gehabt.
    Aber die schienen mir verdächtig günstig deswegen hab ich mir auch keinen angeschaut.


    Das mit dem Treffen könnten wir machen wenn ich den lappen hab:D wo trefft ihr euch denn immer in Frankfurt?



    Thomas