Geblitzt in der Probezeit!

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten, im Ernst.


    Da die Leute, die hier immer mit ihrer Story kommen wie "Musst die Suppe halt auslöffeln", scheinbar den ersten Post nicht richtig gelesen haben, möchte ich noch kurz etwas erklären:
    Den Freund, den ich zu Beginn genannt habe, gibt es wirklich und es geht hier nicht um mich oder darum, dass ich mich drücken möchte. Teilweise waren hier die Posts doch sehr rüde und
    unqualifiziert. Die Leute die hier großspurig von "Lappen abgeben, da der scheinbar gar nix peilt" schwadronieren, können sich das Posten in diesem Thread sparen. Dieses platte Pauschalisieren ist eher was für den Stammtisch.
    Eine moralische Nachschulung bei mir ist absolut nicht angebracht. Ich bin mittlerweile 22 Jahre und wie es der Zufall so will, seit dem 19.11 aus der Probezeit raus - mit 19 J.
    hatte ich einmal Pech an einer roten Ampel. Ich habe danach auch ein Aufbauseminar gemacht und mich mit der entsprechend langen Probezeit herumgeärgert. Das Aufbauseminar habe ich als Schüler seinerzeit selber bezahlt.
    Auch sonst habe ich schon einige Strafzettel bekommen (falsch Parken, etc.), war aber bei Geschwindigkeitsübertretungen nie über 8 km/h drüber.


    Zum eigentlichen Thema: Mein Kumpel hatte mir von seinem Problem erzählt und mich gefragt, was er tun könnte. Ich habe ihm empfohlen im radarforum zu posten und habe mich bereit erklärt, es auch hier reinzustellen.
    Das war im Nachhinein wohl ein Fehler und ich ärgere mich wirklich über einige der Poster.



    Thomax (der keinen braucht, der ihm sagt, wie man Suppe löffelt)

  • Das war im Nachhinein wohl ein Fehler und ich ärgere mich wirklich über einige der Poster.

    Moin,


    du brauchst dich doch nicht über deinen eigenen Thread zu ärgern. Doch was erwartest du denn? Tipps wie man das beste für sich raus holt? Die
    beste Ausrede das beste Tränendrüsendrücken etc?


    Das es zu solchen Reaktionen kommt ist doch völlig normal und das man sich deinen Thread nicht richtig durch gelesen hat glaub ich mal auszuschließen und das auch bei 90 % aller die ihren
    "Senf" dazu gegeben haben. Ich persönlich bin der Auffassung das solche Threads generell nicht gepostet werden sollten. Die Reaktionen der Mitglieder sind in der Regel ja eh immer die gleichen.

  • Hallo Thomax87!


    Ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf, hat jemand daran gezweifelt, daß es Deinen Freund gibt?


    Ich bin davon ausgegangen, daß Du ihm das Lesen der Antworten mal ermöglichst.


    Wie ich Deinem letzten Posting entnehme, lag ich mit meiner Einschätzung nicht soweit daneben, DU hast ja anscheinend aus Deinen Fehlern gelernt, die Verantwortung dafür übernommen und siehst die Dinge wohl inzwischen auch etwas anders als am Anfang Deiner Karriere als motorisierter Verkehrsteilnehmer.


    Man muß sich eben in bestimmten Lebensbereichen die "Hörner abstoßen".


    Manchmal wird´s da halt teurer.


    Die Fähigkeit, das Hirn einzuschalten, bevor man den Blödsinn baut, muß erstmal entwickelt werden.


    Und laß´ Dir sagen, das funktioniert auch mit 40 nicht immer, mit 60 wahrscheinlich auch nicht.


    Es wird für Deinen Freund schon nicht so arg schlimm werden.


    Das die anderen User hier es natürlich nicht gutheißen, Anderen leuten den Schwarzen Peter zuzuschieben, sollte Dir klar sein.


    Du hast schließlich nach den Meinungen gefragt, da mußt Du auch mit ehrlichen Meinungen leben können.


    Wie in jedem anderen Forum auch, sollte man die Antworten der Poster durchaus auch einstufen und gewichten, nicht jede Antwort ist für das Ergebnis relevant...


    Gruß,


    Thorsten

  • Und laß´ Dir sagen, das funktioniert auch mit 40 nicht immer, mit 60 wahrscheinlich auch nicht.

    Hi


    Und mit 75 nicht mehr. xD


    Ich bin der Meinung,das der TE hier alles was in den ordentlichen öffentlichen Bereich passt posten darf,bzw darüber Threads erstellen darf.
    Und um ehrliche Meinungen wird ja gebeten.Gehe zumindest davon aus.
    Der Straßenverkehr ist in Deutschland aufgrund der enormen Verkehrsdichte stark reglementiert.Vermutlich ist dies auch gut so.(bis auf ein paar blödsinnige Ausnahmen)
    Unsere Führerscheinneulinge haben anfangs eine harte Zeit durch zu machen,bis sie Schluß endlich die für den Straßenverkehr nötige Reife erlangt haben.Das dies nicht immer "störungsfrei" von statten geht,liegt in der Natur der Sache.
    Die Strafen die aus den Verfehlungen resultieren,könnte man doch mit Würde hinnehmen. :keks: Da die Verfehlung selbst einem ja auch mit einer gewissen "Leichtfüßigkeit" passiert ist und erhebliche Folgen haben kann.(für alle Beteiligten)


    Und:
    Wer ohne Schuld ist,werfe den ersten Stein. :!:


    Grüße Kai

  • Man Leute, gegen Messungen mit der Pistole ist grundsätzlich Einspruch zu erheben, da die Dinger oft genug nicht richtig geeicht sind und die Beamten sie auch öfters nicht richtig handhaben (Stativ etc.).

    So pauschal würde ich dies auf keine Fall sagen :huh:


    Die nicht geeichten "Laserpstolen" bewegen sich im Promillebereich. Und in den meisten Fällen wird sie auch richtig gehandhabt.


    Leider schreibt die Presse viel Käse zu dem Thema. Auch so Berichte vom ADAC sind ziemlich Käse. Da wurden nämlich nur Fälle untersucht in denen Einspruch eingelegt wurde. Damit kann man keine seriöse Aussage über die Fehlerhaftigkeit der Gesamtzahl machen. Außerdem wurden da Formfehler als Fehler aufgeführt, wo irgendwo ein vergessenes Kreuz in irgendeinem Formular in der Akte war. Das bedeutet ja nicht dass die Messung fehlerhaft war.


    Nur weil ein Amtsrichter solcher Sachen ned mehr verfolgt weil er kein Bild hat bedeutet das nicht, dass man mit sowas durchkommt. Zu 99% gehen solche Sachen nämlich vor Gericht durch.

  • Dem schließe ich mich an.


    Nur finde ich wären geldstrafen ausreichend und wesentlich nützlicher als "Aufbauseminare". Hatte zwar noch keins weiß aber auch das sie durchweg Sinnfrei sind.


    Wenn es in der brieftasche fehlt und am Ende des Monats der Tank leer bleibt kann auch nicht mehr zu schnell gefahren werden!


    Rum wie num.


    Von deinem Kumpel die Mutti soll die Aussage verweigern. Wenn es der erste Vorfall ist wird sie zu 99% kein Fahrtenbuch bekommen.
    Achso und Akteneinsicht kann jeder selber nehmen, bei der zuständigen stelle. Da brauch man keinen Anwalt. Aber paßt da mit äuserungen auf. Die Notieren da alles wenn ihr wieder raus seit!!


    *auch bekennender drüberfahrer ist und sich über die drunter fahrer aufregt die für unser drüber zuständig sind (so die Schuld nem anderen zu geschoben, willkommen im Vorurteillsordner* :thumbup:

  • Achso und Akteneinsicht kann jeder selber nehmen, bei der zuständigen stelle. Da brauch man keinen Anwalt. Aber paßt da mit äuserungen auf. Die Notieren da alles wenn ihr wieder raus seit!!

    Hm,


    das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass einem die Behörde auch Akteneinsicht gewährt. Einen Rechtsanspruch darauf kenne ich nämlich nicht ^^

  • Hm,


    das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass einem die Behörde auch Akteneinsicht gewährt. Einen Rechtsanspruch darauf kenne ich nämlich nicht ^^


    Den kenn ich auch nicht ^^


    Aber ein wenig Freundlichkeit hatt mir die Tür geöffnet, und ich habe dieses Tolle Bild sogar noch im Großformat mitbekomm wo das ganze Auto zu sehen ist, immerhin in A5 Größe :thumbup: