Hifi-Kabel verlegen im W202, und div. Verkleidungen abbauen inkl. Bildern

  • Hallo Leute,


    Auch ich hätte Interesse daran zu erfahren, wie man die Tür-Verkleidungen (Lautsprecher-Abdeckungen der vorderen und hinteren Türen abbaut, denn ich möchte demnächst meine serienmäßigen Lautsprecher gegen etwas bessere austauschen, die mehr Leistung haben. Klanglich gefallen mir die Serien-Lautsprecher nämlich nicht so wirklich. Ich hab´ dieser Tage schon das Radio (war noch orig. mit Cassette) ausgebaut und mein Kennwood eingebaut. Das ging auch völligst Problemlos.


    Wäre für Anleitung zum Ausbau der Lautsprecher dankbar !!


    LG Juergen

    Wenn man das Unmögliche nicht versucht, wird man das Mögliche nicht erreichen !

  • Lautsprecher haben keine Leistung - sind vertragen nur welche ;)


    Wenn Ihr noch 1-2 Wochen warten könnt kann ich die Bilder vom Wettbewerbseinbau online stellen. Da sollte dann alles dabei sein ;)

  • Lautsprecher haben keine Leistung

    Na das höre/lese ich jetzt zum ersten Mal, dass Lautsprecher keine Leistung haben !!
    Sei mir nicht böse, aber wenn das so wäre, dann könnte ich jeden beliebigen Lautsprecher
    an jede beliebige Endstufe hängen, ohne Angst davor haben zu müssen, eine der Komponenten
    zu zerstören, wenn ich ein Radio, CD-Spieler, was auch immer aufdrehe, bis an die Dachkante.


    Die Serienlautsprecher meines Autos sind auf jeden Fall zu schwach für die internen Endstufen
    meines Radios. Deswegen können auch geringe Lautstärken ausreichen, die Dinger zu zerschiessen.
    Abgesehen davon, klingt das nicht besonders gut.


    Doc >> OK, ich werd´ mich dran halten !!

    Wenn man das Unmögliche nicht versucht, wird man das Mögliche nicht erreichen !

  • Das ist ja richtig was du schreibst (Glückwunsch zur richtigen Schriftart und Farbe btw ^^ ), man kann LS zerstören, klar.
    Dennoch haben sie keine Leistung sondern eine Belastbarkeit und werden mit der Leistung des Verstärkers befeuert. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Na ja...
    Letztendlich ist die wenige Leistung, die Lautsprecher kaputt machen. :)





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Und dann gibt es noch Unterschiede im Wirkungsgrad. D.h. es gibt eben LS die holen mehr dB aus der gleichen Wattzahl.
    Grüße
    Stefan

  • Nagut Ok, Belastbarkeit, aber ihr wisst was ich meine......


    Omerta: Zum Teil richtig, dass Du mit einer kleinen Endstufe z.B. 20 Watt einen 100W-LS zerstören kannst.
    Das passiert aber nicht zwangsläufig, sondern kann dann geschehen, wenn eine zu kleine Endstufe sehr oft
    an der Leistungsgrenze betrieben wird und dann Gleichspannung auf die LS gibt.



    Wenn man das Unmögliche nicht versucht, wird man das Mögliche nicht erreichen !

  • Und dann gibt es noch Unterschiede im Wirkungsgrad. D.h. es gibt eben LS die holen mehr dB aus der gleichen Wattzahl.


    ... aber das will ja immer keiner glauben, wenn 1,5kW-Verstärker in Autos eingebaut werden. :rolleyes:


    Beste Grüße
    Friedel