Links in einem neuen Fenster öffnen lassen?

  • Hi Leute,


    ich hab mich jetzt schon das ein oder andere mal darüber aufgeregt, das ich hier im Forum nen Link gefolgt bin, und anschließend wenn ich das Fenster geschlossen habe immer auch das Forum zu war.


    Wäre es denn nicht möglich das man Links, denen man hier im Forum auf andere Seiten folgt, in einem neuen Fenster öffnen zu lassen?


    MfG Dark-Mc

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Hallo Alex!


    Also ich verwende Firefox. Ich klicke auf viele Links mit meinem Mausrad drauf (quasi dritte Taste). Dadurch öffnet sich der Link in einem neuem Tab.


    Alternativ kannst du den Link auch mit der rechten Maustaste anklicken und den Befehl "Link in einem neuen Tab öffnen" oder "Link in einem neuen Fenster öffnen" verwenden.


    MfG

  • Naja auch gut... Hab selber auch firefox...


    Dachte nur das wäre vll. auch anderst zu lösen^^

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Oder beim IE die Shift-Taste gedrückt halten bei neuen Links, so mache ich es immer. Man hat ja eh zwei Hände ;)

  • Hallo


    Ist mir schon 1000 mal passiert, hier und auch anderswo.


    Aber wer mit Opera surft, regt sich darüber nicht auf :D


    zumal ich mittels "Mausgesten" ein Fenster schneller zu habe, als daß ich drüber nachdenken könnte......ob ich wirklich schliessen will.


    Im Hauptmenu habe ich die Funktion Fenster -> geschlossene Fenster -> Anzeigen.
    Dort finde ich die weggeklickte Seite gleich wieder.


    Aber: wenn man Opera installiert, muß man den Eintrag "Fenster" erst bei den Options freischalten (da default mässig nicht vorgesehen).


    Ich hatte mal Firefox getestet, ob der dem Opera das Wasser reichen kann - ich finde, daß er es nicht kann ;)


    gruß andreas