• Hallo
    wieder mal eine Frage zu einem Ebay Artikel..
    Kann man diese sitzheizung evtl. auch mit den original MB schaltern betreiben denn die 2 runden sind ja optisch ja nicht so der hammer in einem mercedes...
    bzw ist die heizung empfehlenswert oder soll ich das gleich lassen?


    http://cgi.ebay.at/CARBON-Sitz…3%B6r?hash=item518de9e091


    MFG Stefan

  • Hallo Stefan,


    such mal nach Waeco Sitzheizung. Diese bekommt man neu mittlerweile für 63 EUR bei Ebay.


    Mit der von dir gezeigten SH habe ich persönlich keine Erfahrung. Jedoch sehe ich, dass du dir 2 Sätze kaufen müsstest. Dann wärst du mit der Lösung von Waeco günstiger dran.


    Habe damals diese SH bei meinem Leder nachgerüstet und ich fand die Heizleistung in Ordnung.
    Einige User klagten, dass diese bei Stoff schlecht sei.


    Werde bei meinem aktuellen Tee auch wieder SH nachrüsten, diesmal jedoch un ter Stoffbezüge.


    Mal schauen ob die Heizleistung wirklich soo schlecht ist. Ich werde berichten. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,hatte früher auch die von Waeco nachgerüstet


    Schalter kannst du vom C dran basteln,
    brauchst halt die Schalterleiste (Mopf) oder das Steuergerät und Schalter beim vormopf


    gruss

  • ja bei ebay hab ich gestern auch die blende mit schaltern gefunden (die schalter sitzen neben der El-spiegelverstellung)..
    Also bei der Waeco Heizung passen die original Schalter... danke schonmal!

  • Hallo Black-Betty


    Also ich hab die Waeco verbaut, muss jedoch sagen das ich mir die Arbeit sparen hätte können.
    Es dauert viel zu lange bis man da was am Popscherl spürt und wenn man es dann spürt
    steigt man meistens schon wieder aus.



    Hi Lacky


    Das vom Mopf sind Schalter welche mir die Leistung der SH aushalten oder sind hier auch Relais noch nachgeschalten.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris,
    beim Vormopf z.B. kann man die Universalmatten über die Schalter und das Steuergerät laufen lassen,also Orginal bis auf die Matten(Thema Relais noch nachgeschalten)


    Beim Mopf sind die Steuergeräte ja in den Schaltern integriert (Thema Relais noch nachgeschalten)


    Beim Universalen Set mit Schaltern,ist ein zusätzliches Relais dabei (aber nicht auf Zeit geschalten,die Schalter stellen nicht automatisch von Stufe 2 auf 1 runter oder gehen aus)


    gruss


    Edit: was hinzugefügt ;)