Was wird euer nächster?

  • Was wird euer nächster? 70

    1. Kein Mercedes (9) 13%
    2. Eine andere Baureihe von Mercedes (31) 44%
    3. Ein W/S/CL 203 (9) 13%
    4. Ein W/S 204 (11) 16%
    5. Wieder ein W/S 202 - was sonst! (10) 14%

    Mich interessiert was ihr nach eurem 202er kauft. Wieder ein 202 oder ist der mittlerweile zu alt? Ist eine C-Klasse dann wieder interessant, wenn ja, als 203 oder doch gleich besser den 204? Oder nervt euch der Benz so, das ihr es lieber mit was anderem porbieren wollt.

  • Sowohl der W203 als auch der W204 gefallen mir. Auch einige andere Mercedes-Modelle könnte ich mir in meiner Garage vorstellen. Dennoch wird mein nächstes Fahrzeug (unabhängig davon, wie lange ich meinen W202 noch fahre) wohl kein Mercedes. Hierbei spielen vor allem finanzielle Aspekte eine Rolle. Außerdem würde ich in den nächsten Jahren, also bevor die Familienplanung einsetzt, gerne noch etwas richtig sportliches fahren. Und "richtig sportlich" ist in meinen Augen bei Mercedes nur möglich, wenn man das nötige Geld besitzt. :(

  • Hm, wenn ich mir aktuellen Preise ansehe, werd ich wohl noch ein bisschen sparen müssen und hoffe, dass mein 202 noch möglichst lange hält.
    Ich würde mir gerne den 204er zulegen, das einzige, was mir an der Kiste nicht gefällt/ich mich nicht daran gewöhnen kann, ist, dass er zwei Scheibenwischer hat. Für eine C-Klasse ungewöhnlich.
    Und dann möchte ich die Elegance-Version mit Sport-Fahrwerk, weil die Avantgarde-Version keine Gallionsfigur auf der Kühlerhaube hat.
    Gestern war hier ein Prospekt unseres hiesigen MB-Autohauses (wo ich aber garantiert keinen kaufen werde) in der Tageszeitung. Da war ein C 220 CDI drin mit 25.000 Km und sollte fast 40.000 € kosten. Also heisst es noch weiter in die Sparbüchse werfen. Vielleicht bekomme ich ja nach meinem Studium einen Job und kann einen als "Geschäftswagen" fahren. Soll es ja geben ;)
    Meinen Opi werde ich aber dennoch behalten und dann als "Saisonfahrzeug mit Schönwetteroption" fahren.

  • Meiner wird auf jedenfall wieder ein Mercedes werden,das einzigste was für mich in frage kommt ist die C oder E Klasse,aber da die E Klasse zu groß und Teurer ist wird es wieder eine C Klasse,da ich momentan einen vormopf habe,wird mein nächster ein W202 Mopf werden aber dann wirklich einer der letzten mit einer umfangreichen Aussattung mit allem was zu der Zeit im W202 zu bieten gab.Den W203 find ich zwar auch ganz ok,aber das Modell haut mich nicht so vom Hocker das ich unbedingt einen haben müsste,dennoch wenn die Preise irgendwann noch weiter runter gehen wird es wohl nach dem W202 Mopf ein W203 werden,es seih den ich kann Beruflich weiter aufsteigen dann könnte es sogar eine E Klasse werden.



    Einmal Mercedes Benz immer Mercedes Benz :thumbup:

  • da ich Momentan ja nichtmal ein Auto besitze, und auch noch nie eines mein eigen nennen konnte, muss ich sagen, dass nicht mein Nächster, sondern mein Erster ein W202 werden soll.^^
    Sofern das mit der Ausbildung klappt nach dem Abi...
    Ein W202 soll es eben werden, da in der Familie einmal ein W202 Esprit (Mopf, C180 von Papa) und ein S202 Sport (Mopf, C220 CDI von Opa) vorhanden sind, ich beide oft fahre und einfach begeistert bin von beiden Autos, im Gegensatz zum typischen Fahranänger- und Frauenauto Opel Corsa B 1.2i ,den meine Oma fährt.
    Schon nach jeweils einer Fahrt in jedem der 3 Autos war klar: Ich will niemals einen Kleinwagen fahren.
    Natürlich hab ich auch den Vergleich zu anderen Autos, beispielsweise einem Opel Astra G oder so... aber die reichen nicht an die gute alte C-Klasse heran, wie ich finde.
    Und nachdem ich das ganze mal durchgerechnet habe mit dem Gehalt das ich bekommen würde in der Ausbilung... joar... passt finanziell, warum also nicht?
    Soll ja auch ein Auto für längere Zeit werden.


    So.. Roman beendet... :D

  • Mit etwas finanzieller Unterstützung der Eltern, nebenbei Arbeiten gehen, schafft man es auch, als Schüler einen W202 zu fahren :D..


    Zwar "nur" vormopf, aber besser als Kleinwagen, BMW oder Audi gleichen Baujahres ;)


    Als nächstes weiß Ich nur eins, kein 180er mehr, das ist einem dann doch zu lahm nach einiger Zeit ^^. Es würde ein W202 Mopf oder ein W203 Mopf in frage kommen, jenachem wie es dann in der Ausbildung später mit dem finanziellen steht :thumbup: :thumbup: ..


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Hallo,


    mein S202 gefällt mir sehr gut, den werde ich fahren so lange es geht.
    Sollte der nicht mein letztes Auto sein :crazy: , könnte ich mir als nächstes einen S203, ab 05.2004 vorstellen.
    Der 204 gefällt mir von der Karosserie her nicht, und ein Auto wo 180 (200) draufsteht und nur 160 (180) drin ist will ich sowieso nicht haben. Da käme ich mir als Verbraucher noch verarschter vor :thumbdown: .
    Die E Klasse ist überhaubt nichts für mich.


    Mario

  • Ich habe erst vor nem guten Jahr von einem W202 180er auf nen S203 320er gewechselt.


    Mein nächstes Auto wird warscheinlich ein W211 Mopf V6 oder V8 :love: mal schauen was der Geldbeutel her gibt.


    Aber die nächsten 2,5 -3 Jahre werde ich erstmal mit dem 203er verbringen, falls der nicht gecrasht wird ;( ... man weiss ja nie.

    ~~ :!: Das Leben ist zu kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren :!: ~~

  • das auto ist einfach der hammer. habe nen w202 t-modell mit knapp 90.000 km.


    ich bin völlig begeistert von ihm und werde ihn also auch bis zum bitteren ende fahren und danach kommt wieder eine c-klasse w202 naturlich als t-modell