Wurzelholzabdeckung für Serienlenkrad

  • Hallo,


    Gibt es für die Serienlenkrader auch eine Lenkradabdeckung in Wurzelholz?

  • Was bitteschön möchtest du da abdecken???


    Den Airbag?

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Es gibt Tatsächlich Wurzelholz applikationen für`s Lenkrad!


    Das sieht dann quasi so aus wie das Original Wurzelholzlenkrad, nur das man halt das Wurzelholz einfach auf das Original Lenkrad aufsteckt, kommt aus China die ganze Geschichte, ist sau Teuer und sieht ziemlich <X aus!!


    Den Link müßte ich mal raussuchen wenn dennoch Interesse besteht!?!


    Gruß Koop

  • Also ich meinte die Abdeckung in der Mitte des Lenkrads, quasi über dem Airbag. Als Ersatz der Kunststoffabdeckung. Bei älteren MB Modellen habe ich das schon gesehen. Weiß nur nicht mehr den Typ.

  • Das Problem ist nur, das dort der Airbag liegt und den darf man nicht abdecken!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Dann ist mir auch klar warum es dieses Zubehörteil für den 202 nicht gibt. Dann hatte das Modell, wo ich diese Abdeckung gesehen habe, keinen Airbag. Gibt es denn komplette Holzlenkräder für den 202 mit Airbag?

  • Bitte lasst so einen billigen Mist der Sicherheit zuliebe. Nicht dass Ihr doch mal einen Unfall habt und der Airbag schleudert Euch erstmal Plastik entgegen, was Euch das Gesicht lädiert oder schlimmeres. Man sollte nicht an allen Stellen Sparen. Lieber auf ein gebrauchtes richtiges Lenkrad mit Wurzelholz hoffen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gibt es denn komplette Holzlenkräder für den 202 mit Airbag?


    Ja gibts es,es passen auch Lenkräder vom 129er z.B.


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hallo,


    Danke für die Info. Sind wahrscheinlich sau teuer. Mal sehen ob es die auch gebraucht gibt.


    Gruß


    Dieter

  • Hi Dieter,


    ich verkaufe gerade solch ein Lenkrad, siehe meine Signatur. Kannst mir ja gerne mal eine PN schicken bei Interesse. ;)




    Und nun noch was zum Thema. Bin mir noch nichtmal sicher, ob der hölzerne Pralltopf, den du in einem älteren Modell gesehen hast, ein original MB-Teil ist...


    Habe dies bereits auch schon in 123ern, 124ern... gesehen. Ich denke eher, dass es aus dem Tuning-Zubehör stammt.
    Oder weiß da jemand mehr? ?(



    Was mir persönlich am Besten gefällt wäre ein original ab Werk belederter Airbag. :love:
    Ein User aus unserem Forum hat(te) mal ein Mopf T-Modell mit einem solchen Lenkrad. War glaub ich ein 240er. Ein Traum...


    Naja, ich schweife zu sehr ab und mache daher Schluss.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: