Verbrauchsumfrage C280 V6 1997-2000

    • Offizieller Beitrag

    Durchschnittsverbrauch C280 V6 1997-2000 20

    1. 12-13 Liter (1) 5%
    2. 13-14 Liter (3) 15%
    3. 10-11 Liter (5) 25%
    4. 11-12 Liter (6) 30%
    5. 9-10 Liter (4) 20%
    6. 8-9 Liter (0) 0%
    7. 7-8 Liter (1) 5%
    8. 6-7 Liter (0) 0%
    9. 5-6 Liter (0) 0%

    Was verbraucht euer C280 V6 im Durchschnitt?


    Bitte keine Antworten die nur den Verbrauch enthalten, dafür ist ja die Umfrage da ^^ Diskutieren ist natürlich erlaubt und erwünscht.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Moin Moin aus dem hohen Norden,


    ich fahre meinen C280 Kombi Bj. 07/99 mit AUTOMATIK und 17" Alufelgen auf 215/45/17 Sommerreifen jetzt seit ca. 5 Monaten (seit dem ca. 8.500 KM zurückgelegt) und bin mehr als angenehm und positiv überrascht was dessen Verbrauchswerte anbelangt. Im Schnitt fahre ich ihn mit 10,5 Liter im sogenannten Drittelmix :love: - der niedrigste Verbrauch war von HH nach M - nicht schneller als 170 - mit 8,1 Liter - das höchste waren ca. 13,5 Liter nachts auf auf einer völlig freien und unbegrenzten BAB immer zwischen Tempo 180 und 240 . Selbst wenn man auf der BAB je nach Verkehrsdichte zwischen 140 und 200 fährt und die 200 nicht wirklich übersteigt, war der Verbrauch stets unter 10 Liter. Da ich nicht nur in der Stadt fahre, kann ich leider auch nichts zum reinen Stadtverbrauch beitragen! Aber insgesamt spielt natürlich hierbei die "Schwere" des Gasfußes eine große Rolle - ich denke man kann den V6 auch mit deutlich mehr Spritverbrauch fahren; das hat dann aber m.E. nichts mehr mit cruisen zu tun, sondern eher mit "rasen".


    Alles in allem bin ich sehr froh mich seinerzeit für den V6 280'er entschieden zu haben, vorallem wenn ich sehe was die 202-Kollegen mit ihren "Vierzylinder" so verbrauchen...; bzw. was ein guter Freund mit seinem Golf IV 1,6l Automatik (4-Gang) so verbraucht, das ist im Drittelmix nämlich nahezu identisch... xD


    LG an alle 202-Freunde - Rene

    Ich liebe :love: und LEBE meinen V8 und daher jage nicht was Du nicht töten kannst... (außer Du bist ein C43...) !!! ;) :D

  • Hy brauche im Drittelmix so an die 9 Liter.Fahre auf normalen 195ern auch im Sommer.In der Stadt bringe ich natürlich auch 11-12Liter zusammen dafür auf der Autobahn bei 140 -160kmh(meistens in Österreich unterwegs)komme ich auch unter die 9Liter.


    Das finde ich fuer ein Auto mit fast 3Litern Hubraum und 200 Ps in Ordnung.



    Gruß Bertl :thumbup:

  • Ich bin meistens eher Flott unterwegs und da ist meiner mit 10,5 bis 11 Litern zufrieden. Bereifung ist bei mir 16 Zoll mit 205ern vorne und 225ern hinten.


    Finde das ist ein sehr guter wert für so ein Auto, wobei man auch nicht gerade wenig in Wartung investieren muss damit das so bleibt...

  • ;(
    Bei mir muss iwas im argen liegen.
    Hab den C280T jetzt seit 1000km und muss nun zum dritten mal Volltanken (obwohl ich ihn mit halbvollem Tabk gekauft hab):S.


    Ich schnitt liege ich bei 13Litern;(
    Meine Garage riecht morgens aber etwas nach Benzin, ich glaub ich muss mal auf Ursachenforschung gehen^^


    mfg Raphi, 400km und in Reserve-.-

  • also meiner verbraucht im Schnitt 14-15 Liter LPG. ab und zu mit Vollgas und Ampel-Rennen.


    wollte wissen ob dieser Verbrauch in Ordnung wäre? Gasfilter wurden grade gewechselt und die Anlage wurde neu eingestellt.


    PS
    hab 17 Zoll Winterreifen, fahre ohne Klima.

    am ersten Tag schuf Gott die Welt, am zweiten Tag schuf Gott Mercedes.