motor läuft ab ca. 80km/h auf 3 zylinder

  • Ich habe seit einem Jahr c180 w 202. Seit einer Woche läuft mein auto ab ca. 80 km/h nur auf 3 Zylindern. Beim Auslesen des Fehlerspeichers bringt er mir denn den Fehler Zündkreis Zylinder 4. Habe schon neue Kerzen drin, Zündspulen auch ausprobiert. Der LMM ist es auch nicht, weil er neu ist. Aber des Kommische ist, wenn ich denn Motor aus mache und wieder an mache ist alles wieder ok. Aber dann wenn ich 80 oder schneller fahre hat der keine Leistung und hört sich an, als ob er auf 3 Zylindern läuft und ruckelt dann im leerlauf. Jetzt meine Frage, was kann der Fehler sein? Iich komme einfach nicht mehr weiter. Ich dachte villeicht, dass Motorsteuergerät, aber mir hat ein Meister auch gesagt, dass villeicht die Ventile hängen.

  • ja habe ich auch gedacht aber bei mercedes hat man es auch versucht mit einem LMM hat nix gebracht, und ich habe vorhin nochmal weiterprobiert habe gehört das der motor leicht klakert nicht das wirklich die ventile was haben

  • Hi.


    Schau dir mal die Zuendkerzenstecker an. Also gleich am besten alle...


    Hierzu musst du sie von den Zuendkerzen abziehen und den Teil, welcher die Kerze ummantelt, etwas zusammendruecken.


    Wenn das Gummi der Zuendkerzenstecker sich aufloest, hast du eine sehr warscheinliche Fehler Ursache.


    MfG Chester

  • hi
    ja danke habe aber das problem heute nach arbeit gefunden und zwar die neuen zündkerzen die ich eingebaut habe waren defekt und der LMM auch weil ich habe kerzen einfach mal so nochmal zum 3 mal besser gesagt rausgemacht reingemacht und es ging dann hat der nicht gezogen LMM eingebaut alles in bester ordnung danke an alle für die ratschlege