Batterie Leuchtet auf !!

  • Zum einen saß sie Bomben fest,und hinzu musste ich den Riemen runterbekommen,zu guter letzt konnte ich sie nichtmal nach oben hin rausnehmen,und da der Wagen Tiefer ist auch nicht von unten her,da musste ich das Auto hochbocken um die Lima von unten her rauszunehmen,und das alles nach einen 12 Stunden Tag Abend,s alleine mit der Taschenlampe zwischen Tür und Angel ;) :D.


    Will hoffen das die Lima so wieder drauf geht wie ich sie ausgebaut habe,wegen dem Riemen,also wenn jemand da noch ne,n Trick weis,nur her damit.


    Bei meinem C180 Mopf habe ich die Lima nach oben ausgebaut, damit ich sie rausbekomme habe ich den Deckel vom Luftfilter abgenommen.


    Wenn Lima und Batterie OK sind kann es an der Verkabelung liegen, z.B. am Massekabel zwischen Motor und Karosse. Ist auf den Fahreseite unten, ungefähr unter dem Bremskraftverstärker.

  • Hey,


    Was hat die rote Batteriekontrollleuchte mit der Batterie zutun. :S


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Bei meinem C180
    Mopf
    Modellpflege Mopf habe ich die Lima nach oben ausgebaut, damit ich sie rausbekomme habe ich den Deckel vom Luftfilter abgenommen.


    Wenn Lima und Batterie OK sind kann es an der Verkabelung liegen, z.B. am Massekabel zwischen Motor und Karosse. Ist auf den Fahreseite unten, ungefähr unter dem Bremskraftverstärker.



    Na das wahr dann auch zu umständlich,am besten ist die Lima von unten her einzubauen,auf jedenfall ist es Kinderleicht,ein guter Kumpel von mir,hat mir noch einen Trick gezeigt wie man den Riemen von Spannung herunter kommt um ihn zu lösen,einfach mit nem 15ner Schlüssel (Ringschlüssel gekröpft) vorne auf der Spannrolle und mit schmackes hochdrücken,aber geht auch mit einem Torks von hinten,ist sogar noch die bessere Variante.
    Was die Batterie angeht,die ist wirklich noch Top,obwohl sie nicht mehr geladen wurde,hat sie es noch geschafft das Auto Mindestens 5 mal zu Starten,als er 3 Tage stand und ich wieder Starten wollte,ging er direkt wieder aus.Na ja,auf jedenfall der Benz ist wieder flott.


    PS: Gebrauchte Lichtmaschinen Kosten zwischen 60 und 120 Euro,eine Generalüberholung einer Defekten hingegen zwischen 160 und 200 Euro,eine Nagel Neue von Bosch Kostet satte 340 Euro.


    Wenn man nicht selber Reparieren kann,und keinen Vernünftigen Teilehändler hat,kann ein Benz dieser Generation ganz schön Teuer sein im Unterhalt.Die Aktuelle Bilanz ist dennoch,das der W202 wesentlich mehr Defekte aufweist als sein Vorgänger,aber ein großer Unterschied macht auch der Scheckheft oder nicht Scheckheft,und die Fahrzeuge mit Scheckheft sind wesentlich besser und nicht so anfällig mit Defekten.Mein damaliger 201 wahr z,b Scheckheft,und in zwei Jahren keinen einzigen Defekt außer die Traggelencke,echt krass,aber die freude bleibt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

  • Na ok,da sind 20 Euro wirklich Taschengeld,aber dann kann ja nicht viel mit deiner Lima gewesen sein,sicher nur die Kohlen der Lima hinne,das ist an sich das günstigste.

  • N'abend zusammen,


    bei mir hat sich heute Abend folgendes zugetragen:


    während der Fahrt leuchtet plötzlich die Batterie-Lade-Leuchte leicht (!) auf, also nicht mit voller Helligkeit, was ich schon mal sehr seltsam finde. Kurz darauf die ABS Lampe in voller Helligkeit. Nach einer Minute gehen beide wieder aus.


    Das findet sowohl mit und ohne laufendem Radio statt, hatte die Vermutung das es evtl. an der Endstufe liegen könnte.


    Hat da vielleicht jemand einen Hinweis für mich? Ansonsten werde Ich wenn das noch häufiger Auftritt mal zu MB fahren ;)


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Also bei mir leuchtete die Batterie-Lade-Leuchte auch nur ganz leicht auf und dennoch wahr die Lima Defekt,das mit dem ABS finde ich schon Merkwürdig,kann mir nicht vorstellen das dies miteinander zu tun hat,und die sache mit der Endstufe schließe ich mal ganz aus,es seih denn du hast da nen Riesen teil dran.

  • Ich muss dazu sagen, die Batterie und ABS Lampe leuchten nicht direkt Parallel, gehen nur wenn zusammen aus.


    1. Variante => Die Batterie Lampe leuchtet eine gewisse Zeit (langer Zeitraum bis zu 15 min.), dann geht sie wieder aus, ohne das die ABS Lampe leuchtet.


    2. Variante => Die Batterie Lampe leuchtet eine gewisse Zeit (kurzer Zeitraum, 2-5 min.), die ABS Lampe leuchtet, und es gehen beide Parallel wieder aus.


    Werde das ganze morgen nochmal beobachten, aber das hört sich momentan nach nem eher teurem Fehler an :keks:

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup: