Welches Fahrwerk für die Nordschleife?

  • Da muss ich AMG-Chico recht geben.
    Traxxer hast du denn schon mal nen Rennfahrertraining oder sonstige Sachen mitgemacht? Welches Fahrzeug bist du vorher auf der Nordschleife gefahren?


    Und am besten richtest du dich nach dem Satz von Popey:

    Zitat

    Meine Empfehlung: Nimm das Fahrwerk, das drin ist oder bau ein was dir lieb ist.

  • Danke für eure Antworten. Ich hatte an das KAW - Fahrwerk gedacht, welches natürlich auch mit Koni - Dämpfern bestückt ist.


    @ popeye


    Ich habe eben gedacht, dass vllt. jemand bereits Erfahrungen gemacht hatte. Darum mein Posting und dieses Thema.


    @ Demoniac


    Weder Traning, noch sonstiges. Ich fahre seit über 1 Jahr Nordschleife...und das sind nicht gerade wenige Runden. Habe bis jetzt nur Fronttriebler gehabt, mit denen ich drüber bin. Mal mit original Fahrwerk, mal nur mit Federn, mal mit Billigfahrwerk und mal mit Koni/H&R. Letzteres war in meinem Mitsubishi Colt mit 130 PS verbaut. Da dieser aber jetzt weggeht und ich mir einen neuen "Style" für meinen 202er ausgedacht hab, käme es gerade Recht ;)

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hallo,
    also das KAW Fahrwerk mit den gelben Koni Stoßdämpfern ist wirklich sehr gut, hab es bei meinem selbst verbaut!
    Dann würd ich dir noch empfehlen auf jedenfall bei der HA einen Stabi nachzurüsten, denn meines wissens hat als einziger der C180 keinen dirn, und ein wankendes Auto ist beim Kurvenheizen nunmal das letzte was man brauchen kann (am besten gleich hinten und vorne die vom C280). Zusätzlich finde ich schon die Bremse vom normalen C200 unterdimensioniert, aber der C180 hat nochmal eine kleinere, also auch nicht wirklich geeignet (wirst nach mehreren Limitbremsungen deutliches nachlassen der Bremsen spüren). Motorleistung weist du ja vom normalen rumfahren, das die nicht die wucht ist, an deiner Stelle würd ich ganz ehrlich gesagt, bevor ich jetzt haufen Geld in den C180 stecke mir erst mal einen C230k zulegen und dann nach und nach für die Strecke umbauen!


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Also ich würde meinem H&R Cupkit definitiv zutrauen dass ich damit und meinem C200 auf der Nordschleife viel Spaß haben kann.
    Natürlich fehlt sehr viel Leistung aber darum geht es ja nicht.



    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Moinsen.
    Mit'm 180er über die Nordschleife?Ich rate dir zu dem was pemywise schon gesagt hat. Leg dir dazu lieber was größeres zu. Ich spreche aus Erfahrung. Mit dem Motor bist du auf der Nordschleife genzlich verloren.
    Also ich meine, ich bin jetzt kein Rennfahrer oder so, aber ich denke nach 6 Runde mit'm 180er am Stück in der Grünen Hölle, denke ich das ich sagen kann ich kann mitreden ^^


    edit: Ich sehe gerade das der Beitrag ja schon fahst 2 Jahre alt ist. Hat sich denn was getan?

  • Moinsen.
    Mit'm 180er über die Nordschleife?Ich rate dir zu dem was pemywise schon gesagt hat. Leg dir dazu lieber was größeres zu. Ich spreche aus Erfahrung. Mit dem Motor bist du auf der Nordschleife genzlich verloren.
    Also ich meine, ich bin jetzt kein Rennfahrer oder so, aber ich denke nach 6 Runde mit'm 180er am Stück in der Grünen Hölle, denke ich das ich sagen kann ich kann mitreden ^^


    edit: Ich sehe gerade das der Beitrag ja schon fahst 2 Jahre alt ist. Hat sich denn was getan?


    Man kann auch mit nem 180er dort fahren, klar ist es frustrierend wenn man oft überholt wird, aber zum reinen Spaß geht das schon.

  • jopp, Traxxer hat sein 180er verkauft, sich ein 280er gekauft, den wieder verkauft und fährt jetzt 3er

    316i? xD <X


    Zum Spaß reicht auch ein Golf 3 :thumbup: mal ehrlich, man fährt da nur hin um spaß zu haben und das geht auch mit unter 150ps. Erstens kommt es auf den Fahrer an und Zweitens artet meist alles über 250 ps schon ihn arbeit aus!

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!