Brauche dringend eine Antwort!

  • Hallo,


    könnte mir jemand sagen ob folgendes auf meinen 202er passt:


    Felgenbreite: 7.5J
    Zollgröße: 17 Zoll
    Einpresstiefe (ET): 37
    Lochzahl: 7 Speichen
    Felgenhersteller: Mercedes-Benz ;)
    Reifenbreite: 225
    Querschnitt: 45
    Tragfähigkeitsindex: 91
    Felgennummer des Herstellers: A203 401 1802


    Würde mich sehr über Antworten freuen! :rolleyes:

  • Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen schreibe ich ma hier direkt rein,es passt ja auch,da meine frage auch etwas dringend ist.



    Kann Winterreifen bekommen,die Dot nummer lautet : 495 !?? Ich kenne nur die vier stelligen,die ersten beiden Ziffer,n sagen mir was,aber wovon sind die Reifen mit DOT 495 ? von 1995 oder 2005 ?? *frag*

  • 49 KW aus dem Jahr 1995


    Edit: Hast du ein Dreieck auf den Gummis drauf vor oder nach der Dot Nummer?? Wenn nicht sind sie aus dem Jahr 1985...

  • Hi
    ich würde sagen die Reifen sind aus der 49 Woche 1985.
    Es sei denn da ist ein "Dreieck" dahinter, dann sind die Reifen 95er.
    Ich meine, dass ab 1990 hinter den dreistelligen Zahlen ein Dreieck ist.
    Kann mich aber auch gewaltig irren :S


    edit:
    Es gibt immer einen der schneller ist :D

  • Ob ein Dreieck drauf ist weiß ich nicht,da ich die Reifen aus Ebay von jemanden Kaufen möchte,und dieser hat mir nur die DOT nummer gesendet.


    Also 85 wäre ja wohl die höhe,und auch 95 kann ich wohl vergessen,schade.

  • Würde ich dir beides nicht empfehlen, auch wenn sie von 95 sind, ist das schon viel zu alt für nen Reifen, vom Prinzip könntest du lieber mit Sommerreifen im Winter fahren da die Gummis Wahrscheinlich schon Steinhart sind oder Spröde!!


    Schau mal auf Reifendirekt.de da gibt es immer gute angebote!


    Gruß Koop