Duplex trotz AHK möglich?

  • Naja, aber wie sieht das dann aus? Wie gewollt und nich gekonnt?


    Ich finde Duplex- Anlagen an autos die original nur eine Single- Anlage haben immer blödsinnig....Das macht dann den gleichen Eindruck als wenn man sich auf einen Serienauspuff eine fette ATU-Blende anschweißt!



    Einfach nur Manni-Manta Look....




    Gruß Chris

    Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Motors, mehr denn eine Tatsache des Fahrers

  • Da ich aber gerade einen Diffusor baue, muss dazu eine Duplex her. Mit einem einseitigem ESD sieht das ganze einfach nur bölde aus..


    ich werde nun vorübergehend ein blindes Endrohr an die rechte Seite schweißen. Wenn ich weis, ob der Kombi bleibt, werde ich auf diesen meine Ahk verbauen und dann hab ich Platz für eine Rohrleitung.


    Greetz Flo

  • Einfach nur Manni-Manta Look....

    Sag doch einfach, das Dir sowas nicht gefällt und spare Dir solche unsinnigen Sprüche..
    Und zum Thema hast Du auch nichts beigetragen. Warum klickst Du hier rein wenn schon in der Überschrift steht, das es um Duplexanlagen geht.
    Ich finde Flodiho´s Ansatz interessant, denn auch ich vermisse meine AHK, wollte aber unbedingt die Duplex haben.
    Wenn es also jemanden gibt, der dies realisiert und eingetragen bekommt.. wäre doch super.


    Gruß

  • Moin,


    nun kann ich auch mal meinen Senf dazu geben^^


    Also ob einem ne Duplex Anlage gefällt oder nicht, bzw. welchen Sinn sie macht. Glaube ich soll jedem selbstüberlassen sein.


    Nun sollten wir eig mal zur Problemlösung kommen, denn bei Flodiho´s vorhaben macht eine Duplex Anlage aufjedenfall optischen Sinn.


    Ich musste für meinen Lorinser Body meine Anhängerkpplung umbauen, um nich die halbe Stoßstange auszuschneiden.


    Duplex Anlage war bei mir das gleiche Problem wie bei dir und habe es aus finanziellen Intteresse gelassen.


    Aber für dein Problem gibt es die Spezialisten, tragen dir die komplette Anlage ein und stellen dir ne sauber handgeschweißte Edelstahlanlage her.


    Habe mich damals mit Eisenmannund GTG Nord in Verbindung gesetzt, jedoch hat mein Verstand mich abgeraten;)


    Die machen dir was einmaliges, aber kostet auch;)


    Glaube das ist ne realistische und durchfürbare Lösung für dich, solltest du perfekotionist sein bist du hiermit am zufreidensten.


    Mit freundlich Grüßen
    Christoph

  • Frag doch mal die Leute von dd-customs, die waren in Harsewinkel mit nem w202 und Duplexanlage, dafür haben sie auf der rechten Seite platzgeschaffen um nen zweiten ESD unterzukriegen. Es war ne nette Truppe , ich hab mich sehr lange mit ihnen unterhalten :thumbup:

  • Das Problem an der DD Lösung ist aber offensichtlich, das ist ihm schon bekannt.
    Die Endrohre sitzen links wie gedacht und rechts aber zu weit nach innen gerückt, weil man nicht weit genug rauskommt. Jenachdem was für eine Schürze man hat, fällt es mehr oder weniger auf. An der 43er fällts auf.


    Individuallösungen bieten alle Auspuffbaufirmen an, egal wie sie heissen oder wo sie sitzen. Egal ob die genannten, HUB, Individual Exhaust, oder wie sie alle heißen. Gegen Geld arbeiten die alle für den Kundenwunsch und auch für den gewünschten Klang.