C240 T Sport *Update S.2* Subwooferhalterung

  • Hallo zusammen!
    Möchte euch mal meinen MB C240 T Sport in Smaragd-schwarz metallic zeigen.
    Der Wagen ist aus dem Jahr 2000 und hat den 2,6 Liter Motor mit 6 Gang Schaltung ;)
    Die Ausstattung seht ihr ja auf den Bildern - für mich ist alles wichtige drin.
    Der Wagen hat 185tsd km runter, ab Oktober kommen täglich 90 km hinzu.
    Einfach herrlich wie schön der Daimler "cruist".






    Wohl der eindeutig bessere Studentenwagen wie ein gleich teurer Audi A3/4 bzw. Golf 4 =), leider auch der etwas teurere.


    Grüße aus dem (heute nebligen) Stuttgart :thumbup:

  • Hallo hedonist


    Willkommen im Forum!


    Wünsche viele sorgenfreie km mit dem schönen Kombi.


    Grüße Kai

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung :)


    Kann mir jemand sagen, wie die Bezeichnung meines Lenkrads lautet? Habe das bis jetzt in keinem 202er gesehen. Sollte aber eigentlich original sein =)

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen im Forum!
    Ich hab auch das Glück einen der seltenen 2,6er mit 6-Gang-Schaltung zu besitzen. Davon gibts nicht viele. ;)
    Lt. unserer Hauptseite wurden nur knapp 1651 Stück mit 2,6 Litern gebaut, davon dürften die meisten aber Automatik haben. Zieht man jetzt noch die ab, die die letzten Jahre nicht überstanden haben, bleiben da nimmer allzu viele.


    Das Lenkrad ist das originale Sport-Lenkrad (ab Bj. 99 glaub ich), davor sah es anders aus.


    MfG
    Daniel

  • Ui, wusste nicht dass es nur sooo wenige gab. Ich hatte zwar gelesen, dass die 2,6er nicht sehr häufig sind, aber dass es grad mal 1600 stück gab 8o


    Also war das Lenkrad von mir auf der Aufpreis liste drauf und nicht automatisch bei der Sport Ausstattung dabei, hab ich das jetzt richtig verstanden? (Du hast es ja in deinem nicht drin)


    Was verbrauchst du im Schnitt mit deinem? Ich habe so das Gefühl, dass wir mit dem 6 Gang Handschalter weniger Verbrauchen als die anderen C240. (Natürlich nur bei durchschnittlichem Tempo)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Das Lenkrad stand nicht einzeln auf der Aufpreisliste. Aber die Ausstattungslinie "Sport" stand drauf, und hier ist das Lenkrad enthalten. Meiner ist kein Sport, ich hab nen Elegance. Da ist auch ein Lederlenkrad enthalten, aber halt ein anderes Design als das Sport.


    Der Verbrauch liegt bei mir immer zwischen 10 und 10,5 Litern. Ich fahr jeden Tag 45 km zur Arbeit und 45 zurück. Ein guter Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadt. Fahrweise zügig, aber nicht heizen.


    MfG
    Daniel

  • Noch ein SymBadischer!Auch ein Herzliches Willkommen hier.Dann werde ich Dich auch mal in meine Liste einfügen als evtl.Teilnehmer für unser Treffen im Sommer auf dem Hockenheim Ring.Am 13 Februar waren einige aus deiner Gegend dabei.

  • Update: Ein bisschen Bumm Bumm für Anfänger :thumbup:


    wird alles noch schön gemacht - keine Sorge! Bestellung vom Hifi Shop ist aber noch nicht da.


    Kosten bis jetzt: Subwoofer (Carpower CRB-300TCR) 30 €, MDF 10 € (kost eigentlich mehr), Magnat Endstufe geschenkt.


    To do:
    - Kiste beziehen
    - Subwoofer neu verkabeln (mit Terminal -> alles schon bestellt)
    - Kabel richtig verlegen (auch LS Kabel für Türen)


    Kommen wird:
    - Neue Endstufe
    - Frontsystem


    Für den Anfang bin ich zufrieden :thumbup:


    Bilder (Leider nur Handy Bilder)