Wagen polieren oder polieren lassen?

  • Hallo,


    ich möchte meinen Wagen polieren oder polieren lassen. Dazu habe ich mal 2 Fragen.


    1. Die Ziffern (C220 Diesel) hinten wollte ich wohl ab haben jedoch sind sie seit 15 Jahren hinten dran. Bekomme ich das jemals durchs polieren weg oder sind sie schon zu lange dran?


    2. Ich habe hier in der Gegend jemanden gefunden der mir den Wagen für 145€ Poliert finde das ziemlich teuer. Was sagt ihr dazu oder sollte ich es doch selber machen? (habe noch nie einen Wagen poliert)


    Danke

  • Zu 1.)


    Das hängt sicherlich auch vom Pflegezustand des Fahrzeugs (oft gewaschen/poliert; Garagenwagen) und der Wagenfarbe ab. Ich denke aber mal, dass man die Spuren wegpolieren kann. Ich persönlich will in den nächsten Wochen auch mein "C 180" entfernen und hoffe, dass man danach nichts mehr sieht. Aber ich bin zuversichtlich. :)


    Zu 2.)


    Ich finde den Preis in Ordnung. Du musst ja bedenken, dass eine ordentliche Politur mehrere Stunden beansprucht. Ich persönlich rate jedoch dazu, den Wagen selbst zu waschen, polieren und zu versiegeln. Das spart viel Geld und man lernt sein Auto (und leider alle darauf befindlichen Kratzer, Beulen und Flugrostflecken) besser kennen.

  • Also ich sage dir klar Polier ihn selber !


    Den schriftzug bekommst du ohne Probleme weg du nimmst dir einen Föhn machst das ganze warum damit sich der kleber löst und machst das mit einem platikkeil oder mit was anderem was keine kratzer macht ab.


    Danach nimmst du dir eine gute pollitur mit schleifpartikeln und weg sin die spuren.


    Und zum Pollieren von dem gesammten uto also ich habe meinen schon öfters polliert habe ca 2-3 Studen gebraucht aber es Lohnt sich und du sparst richtig geld.


    Je nach Wagenfarbe (meiner ist schwarz) kann ich dir nur die Sonax Color --> http://www.mercateo.com/p/547-…COLOR_schwarz_500_ml.html empfehlen. Die ist echt gut und beseitigt kleine kratzer ohne Probleme.


    Bei weiteren Fragen zum pollieren oder zu sonstigen Wasch und Pflegetips mich einfach anschreiben.



    Mfg Benz _230k

  • Hallo,
    ich habe vor 4 Jahren auch den Schriftzug entfernt und man sah es deutlich.
    Nicht nur, dass an machen kleinen Stellen der Klarlack mit abging (das denke ich, kann man mit größerem Einsatz des Föns und mehr Geduld vielleicht noch vermeiden), nein, da wo der Kleber der Schriftzeichen war, war der Lack irgendwie aufgequollen. Nicht stark, vermutlich im µ-Bereich, dennoch sichtbar.
    Von der Farbabweichung ganz zu schweigen- mein Auto war bis dahin Garagenwagen.
    Ich würde es heute nicht mehr machen und war froh, als der Deckel endlich lackiert war.
    Viele Grüße
    Stefan

  • so viel kosten die ja auch nicht.


    Schön wärs... ich hab mal bei MB nach dem Kompressor-Schriftzug gefragt, sollte um die 30€ kosten :S
    Habs dann gebraucht im Ébay gekauft für 5 und 1,5h lang jeden Buchstaben exakt in Höhe und Abstand geklebt 8o


    Gruß
    Martin, der solch filigranen Arbeiten liebt :evil:

  • Also die 145 sind mehr als in ordung! Habe für meine Lackaufbereitung mit Versiegelung fast 300 euro bezahlt die sich aber wirklich gelohnt haben! Nach ca einem halben jahr ist der lack immernoch Tip Top ohne jegliche Hologramme...


    Natürlich kannst du es sebst auch machen aber wenn es vernünftig sein soll brauchst du erstmal eine gute ausrüstung und die geht auch ins geld!

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

  • Wo geht ihr denn alle hin??? ?(


    Ich hab für Außen und Innen samt Versiegelung und einem Jahr Garantie nen runden Hunderter bezahlt.


    Kleinstadt mit zwei Anbietern :thumbup:


    Und die Empfehlung mit Fön würde ich mit Vorsicht genießen, das ist nicht so einfach.


    Macht man zu wenig Heißluft, gehts wie bei Stefan, nimmt man zuviel (mit was besserem als nem Fön), kanns Blasen geben...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.