w202 Motorölstand HI ?

  • Also ich persönlich kontrolliere immer nachdem Ölwechsel den Ölstand. Auch wenn meine Werkstatt das bisher immer tadellos gemacht hat. Lieber einmal mehr nachsehen als ein mal zu wenig.

  • Hi,


    Du hast ja in der Schule gut aufgepasst ;) Die Differenz zwischen min und max beträgt ca. 2 Liter. Anhand des Standes, den Du beschreibst, kannst ja nachrechnen, wieviel zuviel ist.
    Mit Filterwechsel sollte Dein Motor 7,5 liter Öl bekommen haben. 8 L sind schon zuviel.. so hast Du, falls der Filter nicht gewechselt wurde ( sondern lediglich auf der Rechnung steht ) locker mal 1 L zuviel drin.
    Absaugen - da erhöhter Öldruck vorhanden ist..


    Gruß Sven

  • Auch wenn 8 Liter in der Beschreibung steht, es ist definitiv zu viel.
    Beim Ölwechsel in der MB- Niederlassung werden nur 7,6 bis max. 7,8 Liter eingefüllt.
    Das wird dir jeder MB- Meister oder Lehrling bestätigen.