Xenon-HID-Kit - Wie gestaltet sich der Einbau? NICHT ZULÄSSIG IM BEREICH DER STVZO

  • Abend!!!


    Also was ich dazu sagen kann Ich finde jetzt nicht das die HID-Kit`s extrem anders blden als die normalen.
    Ich zwar kein Xenon weder noch so ein HID-Kit aber ein kumpel von mir hat das HID-Kit drin,
    und die sahen ziemlich gleich auch ok vieleicht kann ich des als leihe nicht dierekt sagen ob es blendet oder nicht,
    ich habe auch eine Brille und habe es mit und ohne versucht bei haben immer gleich geblendet finde ich.
    (Habe die zwei Autos einen W211 (von meinem Vater) und den W202 (von meinem Kumpel) nebeneinaner gestellt und bei beiden das Xenon angemacht.


    ICh weiß nicht vieleicht hat das ganze auch was mit ser Kalvin Zahl zu tun die Orginalen haben ja 4200-4800 Kalvin und jenachdem was man für ein HID-Kit
    drin hat ja von 3000-12000 Kalvin.
    was ich damit sagen will ist das ich denke das es an den Kalvin Zahlen auch mit liegen kann ob es mehr oder weniger belent.
    Ich will damit nicht sagen das die HID-kit´s nicht blende ich will nur sagen das es sicherlich auch an der Kalvin zahlleigt ob es strak blendet oder nicht.



    Grüße Chris



    P.S. mein Kumpel hat die 4300 drin und kommt so ziemlich genau auf die gleiche kalvin zahl wie die Orginalen wie von MB.
    Und was ich noch denke ist sicherlich hat des auch was mit der Elektrischen-LWR zu tun sonst wäre es ja sinlos des einzubauen wenn man e nicht brauch
    also ich verstehen beide seiten von euch bloss man mus jdem seins lassen und nicht jeder hat das nötige klein geld dafür sich das Orginale einzubauen
    und das nächste ist es euer Führeschein oder Auto der/das weg ist oder die ABE erlischt deswegen würde ich sagen jedem das seine und wie er es für richig hält oder etwa nich.

  • Im Grunde ist es doch ganz einfach zu verstehen...
    Es dürfte sicher keinen Zweifel geben, dass die Ausleuchtung mit den HIDs deutlich besser (heller) ist, als mit den Halos. Da die Lampe ja selbst nicht weiß, wo die Straße ist, leuchtet sie in alle Richtungen gleichermaßen. Wie auch anders... ist ja ein einfacher Lichtbogen, ohne Abschatter oder sonst was. Wenn also die Straße deutlich stärker beleuchtet wird, wird auch alles abseits der Straße deutlich stärker beleuchtet.
    Ist im Prinzip so als ob einem ein Fahrzeug mit 5 Scheinwerfer entgegenkommt.

  • Ich versteh die ganze Diskussion auch nicht-die Dinger sind und bleiben Illegal!!! :police:


    Wenn Ihr mehr Licht wollt und andere nicht gefährden wollt dann macht diese rein"OSRAM 2Stk. H1 Silverstar 12V 55W Typ3E 50% mehr Licht"


    sind legal mit E-Prüfzeichen und StvO zugelassen und Ihr habt 20 Meter mehr Sicht!!!!! :thumbup:



    Gruß Siegfried 8o