Seit mitte september fahre ich jetzt meinen c240 Automatic seit dem das so kalt ist ist mir ein tickern aus dem motorraum aufgefallen kurz nach dem Start. Öl ist io 5W40 ist auf gefüllt. Wagen hat 188000km gelaufen hat sonnst scho jemad änliche erfahrungen
C240 tickern
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Die ersten Sekunden nach dem Kaltstart kann normal sein, (Hydrostößel muß sich erst mit öl füllen) dann muß das tickern aber weg sein. War anfangs bei mir auch, als noch DC Ölsorte eingefüllt wurde habe dann selbst Ölwechsel gemacht mit 0W40 synthetic Öl, seidem habe ich überhaupt kein tickern mehr nach dem Kaltstart, auch dann nicht mehr wenn der Wagen längere Zeit steht.
Mfg. Matthias
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Wenn ich den wagen starte ist er leise mit leicht erhötem leerlauf wenn ich dann losfahre und auf der arbeit ankomme ist im leerlauf dieses tickern
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kommts vom Getriebe? Ist es Drehzahlabhängig? So hat mein Getriebeschaden an meinem 240er bekonnen...
Ist aber schwer einzugrenzen selbst die Meister bei DC haben lange nix gehört als ich es schon öfter bei verschiedenen Meistern reklamiert hatte...
Wenn's einer der ersten 240er ist gab's da mal was am Getriebe. Da sind bei den Sechsern mehrere Getriebeschäden bekannt. Auch im 210er...
Weiß aber leider nichts genaues darüber.
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HIHI
So ein Tickern höre ich auch ab und zu,doch immer nur wenn ich im
Auto sitze. Von außen hört man nichts. Hab mal am Motor gehorcht
und mir eingebildet das es vom ABS/ESP Modul kommt. Bis jetzt bin
ich aber auch noch nicht weiter gekommen -
Du hast, wenn du in den Mottorraum reinschaust, rechts vorn ein Ventil für irgendwas (weiss ich leider auch nicht auswendig)
Wenn du das Ticker höhrst mach den Decke auf und fass an das Ventil. Du wirst feststellen das dieses Tickert, macht aber nichts, bei der 203ern war das auch do, das hat man dann andere Gummiehalter reingebaut und weg wars! -
Und was war nun das tickern, hab heute reingeschaut, das ist ein Unterdruckventil.