Wischwasserzusatz bei Xenon?

  • Hi zusammen,


    mal ne Frage in Sachen Wischwasserzusatz: Mit den Xenonscheinwerfern ist ja auch die Scheinwerferreinigungsanlage mit an Bord. Ist da jetzt hinsichtlich vom Wischwasserzusatz irgendwas zu beachten? Das sind ja sehr filigrane (Fächer)-Düsen... ich denke, mit dem Standard "Sonax" wird man nix verkehrt machen oder aus irgendeinem Grund doch lieber das Original von Mercedes einfüllen?




    Gruß



    Thommy

  • ich hab bei mir bis jetzt immer alles reingekippt was grad da war! Läuft immernoch alles einwandfrei!

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

  • du kansst da auch Essig oder Seife einfüllen.


    Mal im Ernst: wieso sollte etwas dagegen sprechen Sonax einzufüllen?


    Was befürchtest du wegen der "filigranen" Düsen?


    Gruß

  • Was ich befürchte? Eigentlich nix. Geht nur um Kalkablagerungen etc. und ob und wie diese dann evtl. die Düsen zusetzen können. Hatte noch ne Scheinwerferreinigungsanlage, daher die Frage...


    Naja und was Essig und Co. angeht, sowas kommt mir mit Sicherheit nicht an den Wagen. Ich werde gleich zu Beginn das große "Meguiar`s-Programm" durchziehen und dann hat sowas auf dem Lack echt nix mehr zu suchen 8o




    Gruß



    Thommy

  • Ganz normal wie immer befüllen, nichts besonderes. Ich hab mit dem Shell Mittel gute Erfahrungen gemacht, ebenso von Sonax. Aral hingegen war sehr schlecht, das billige vom ATU schmiert.

  • Am besten nicht bei MB einfüllen lassen, die wi**er haben bei meinem Vater total dreckiges Wasser reingefüllt mit schönen dreckklumpen...


    Am Besten das Wasser durch ein Sieb füllen, das sollte man sowieso immer machen. Ich hab 'ne gießkanne wo vorne ein eingebautes Sieb ist.


    Als Reiniger nehme ich CW 1:100 Classic, das ist echt sehr gut und recht günstig. Damit geht auf der Autobahn sogar der Insektendreck ganz gut weg. Der Name ist ein wenig dumm, weil es ist ein 1:200 Konzentrat und reicht somit für 50 Liter.


    LG


    Sobby

  • Geht nur um Kalkablagerungen

    Ich glaube eher verrostet dir das Gestänge samt Zahnräder, als dass du eine Verstopfung durch Kalkablagerungen haben wirst. xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ich glaube eher verrostet dir das Gestänge samt Zahnräder, als dass du eine Verstopfung durch Kalkablagerungen haben wirst. xD


    Das wasser der SRA hat nix mit den Zahnrädern zu tun denn die Zahnräder kommen mit dem Wasser nicht in Verbindung.
    Ich tu immer noch ein paar tropfen Spülmittel mit rein damit der Fett von den Fliegen weg geht.

  • Das wasser der
    SRA
    ScheinwerferreinigungsanlageSRA hat nix mit den Zahnrädern zu tun denn die Zahnräder kommen mit dem Wasser nicht in Verbindung.

    Das ist mir schon klar, trozdem Verrosten die Zahnräder und die Welle durch die Jahrzehnte. Schließlich bin ich selbst davon betrofen. Aber bis das beim 202 passiert gehen noch einige Jahre ins Land. :keks:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Das ist mir schon klar, trozdem Verrosten die Zahnräder und die Welle durch die Jahrzehnte. Schließlich bin ich selbst davon betrofen. Aber bis das beim 202 passiert gehen noch einige Jahre ins Land. :keks:


    Komisch meine sehen noch aus wie neu. Hab sie aber auch zerlegt und komplett neu Gefettet ;)