Kopfbearbeitung bei nem 1.8

  • hallo


    wollt mal fragen was mir ne bearbeitung des Zylinderkopfs + Nockenwellen bei einem 1.8er bringen würde.


    DBilas bietet ja sowas an für n 1.8er W202.


    greetz aLeX

  • sicher des bezahlen is erstma net des problem - eher wo ich sowas machen lassen kann.


    hab mir schon überlegt ob ich mir nich einfach n C230 k oder n C280 hol... aber ich will mich einfach ungern von meinem auto trennen.


    ausserdem will ich einfach n "bissi" mehr leistung.


    was wäre empfehlenswert bzw wo kann ich da anfragen (firmen)
    bin aus bayern.

  • Wird sicher günstiger nen großeren Austauschmotor zu nehmen, wenn du dich nicht von deinem Wagen trennen möchtest.

    Vitamieeene??? In meinem Alter braucht man Koservierungsstoffe!!!

  • hmm... größerer motor okay...


    c230 k ... wo krieg ich den her? was muss ich alles ändern...


    würd sagen: Bremsanlage, Steuergeräte, Kabelbaum wird sicher auch net der gleiche sein und des differenzial wird vom C180 wahrscheinlich anders übersetzt sein, bzw nicht für nen 230 k ausgelegt sein oder??

  • Wenn Du schon den Aufwand treibst, hol einen Unfallwagen zum Ausschlachten, damit alle Teile dabei sind.

  • Mit der scharfen Nockenwelle + Zylinderkopf bearbeitung kannst du etwas rausholen, ist aber ehr nen tropfen auf dem heissem Stein im verhältnis zu den Kosten.


    Bilas ( nicht DBilas ) Bietet z.b. das ganze an. Und solche wechsel Arbeiten bieten viele Firmen an, eigentlich jede Werkstatt. Man muss sich nur mit den leuten unterhalten.


    Nur jetzt kommen mal die Kehrseiten von diesen Umbauten, kehrseiten die niemand erwähnt.
    Du hast nach einem gewissem Grad der Zylinderkopf bearbeitung und Scharfer Nockenwelle die Tatsache das du Superplus brauchen wirst, zudem musst du meistens Standgas anheben. Und hast einen grösseren Verscheiss.
    Ausserdem wirst du zwangsläufig dann um eine grössere Bremsanlage net drumherum kommen.


    Die Mehrleistung hält sich leider jedoch in Grenzen. Kannst mit z.b. den leistungsverlust den du mit Breitreifen hast wieder ausgleichen, so das du wieder auf den selben Endspeed kommst wie davor. Alles was mehr Leistung bringt geht tief in die Tasche. Habe meine Erfahrungen mit. Eben mit diesen Produkten.


    Motor Wechsel ... ehm ja du siehst es schon richtig wirst 1000 teile Neu brauchen. Oder eben nen Unfaller zum umrüsten. Nur erkundige dich mal nach den umbau kosten.
    So oder so, mit einem entsprechendem Wagen wirst du immer biliger dran sein. Denn nach dem Umbauen kommen die geschichten mit dem Eintragen etc.