Formel1-News & Gerüchteküche, aktuell: Wolff und Lauda verlängern Mercedes-Verträge bis 2020

    • Offizieller Beitrag

    Naja, manchmal muss man die Herrn bei der FIA nicht verstehen :D Und ich sehe schon die nächste Reform des Punktsystems für 2011...


    Gerade gelesen:


    zum 1.: Das neue Puntesystem wird ab 2010 eingeführt.
    zum 2.:

    Zitat

    Focus': Schumacher und Mercedes für 2010 einig
    12. Dezember 2009 - 10:03 Uhr
    Ist die Sensation perfekt? Laut 'Focus' wird Michael Schumacher 2010 für rund 3,5 Millionen Euro Gehalt für das Mercedes-Werksteam fahren
    Michael Schumacher


    (Motorsport-Total.com/SID) - Das Formel-1-Comeback von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher bei Mercedes ist angeblich so gut wie perfekt. Wie das Nachrichtenmagazin 'Focus' berichtet, haben sich der siebenmalige Champion und die Stuttgarter bereits auf eine Zusammenarbeit für 2010 geeinigt. Letzte Hürde sei ein Medizin-Check. Schumacher soll dann für geschätzte 3,5 Millionen Euro beim neuen Mercedes-Team starten.


    Im August war ein geplantes Kurz-Comeback Schumachers bei Ferrari als Ersatz für den verletzten Brasilianer Felipe Massa allerdings gescheitert, weil er wegen der Nachwirkungen eines schweren Motorradsturzes vom Februar den körperlichen Belastungen in einem Formel-1-Boliden bei Testfahrten nicht standhielt.


    Schaun mer mal, was da dran ist 8o

  • 3,5 Millionen Gehalt ?( Bissl wenig oder ? ^^


    Der hatte doch schon (über) das 10fache damals bei Ferrari pro Saison gekriegt. (Seine anderen Einnahmequellen zähl ich nicht dazu)

    • Offizieller Beitrag

    Er brauchts ja nicht unebdingt. Seine Familie bekommt er auch so ernährt ;) Er hat damals beim Ferrari um 40 Mios bekommen. Fahren würde Schumi wohl nur wegen der Herausforderung.
    Ich denke mal, das Ganze ist nur eine PR-Geschichte. Was sollte er sich den Stress antun, gegen Kinder Rennen zu fahren, die halb so alt sind wie er und eventuell in einer zusammengezimmerten Gurke hinterzufahren und seinen Ruf zu "ruinieren"!?

  • Schau an, Schumi kehrt zu seinen Wurzeln zurück ^^


    MfG


    EDIT:



    Ähhh...moment mal...Schumacher bei Daimler?! Aber der is doch bei Ferrari auch bei der Produktentwicklung und im Rennsport stark involviert?!


    Na wie das jetzt funktioniert ist mir fraglich. Kann mir nur schwer vorstellen das die Ferraristies ihn beim Daimler fahren lassen und gleichzeitig ihn weiter an ihren Rennpferden mitentwickeln lassen. Da sind die doch viel zu stolz dafür, oder?


    MfG die 2te

    • Offizieller Beitrag

    Knapp drei Monate vor Saisonbeginn steht fest, wer im kommenden Rennjahr für Lotus ins Lenkrad greifen wird: Der neue Rennstall um Teamchef Tony Fernandes sicherte sich die Dienste von Jarno Trulli (Italien) und Heikki Kovalainen (Finnland). Fairuz Fauzy (Malaysia) wurde zum Dritten Fahrer des Teams bestellt. Damit hat das malaysische Team für 2010 gleich zwei frühere Formel-1-Rennsieger unter Vertrag genommen.

  • Hier ist der passende Artikel dazu


    http://profil-automagazin.de/i…k-bei-mercedes-grand-prix


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    • Offizieller Beitrag

    Das nächste Team hat jetzt 2 bzw. 3 Fahrer für 2010 unter Vertrag: Virgin. Neben Timo Glock wird Lucas Di Grassi (25, Brasilien) im 2. Cockpit sitzen. Der 3. Fahrer/Testfahrer wird Álvaro Parente (25, Portugal). Ausserdem hat das Team seine Namensänderung Manor -> Virgin bestätigt.
    Damit sind jetzt noch 8 Fahrerplätze bei Mercedes Grand Prix, Renault, Torro Rosso, Sauber, US F1 und Campos frei.

    • Offizieller Beitrag

    Ab heute sind nur noch 7 Cockpits frei, denn der 23-jährige Japaner Kamui Kobayashi wird 2010 im Sauber-Ferrari sitzen.

  • Hallo F 1 / Motorsportfan`s ,




    es fällt mir ganz ehrlich immer schwerer mich für diese Sportbereich noch begeistern zu können :( :S


    Schon wieder ein "PEINLICHER" ( ! ) F 1 Skandal ( Henkel als vermeindlicher Sponsor ) und wieder mal in


    Verbindung mit MB , Mc Laren oder eben jetzt dem Mercedes Grand Prix Team ! Sind die den "da" alle Gagga :S




    Leute, das kann doch alles nicht wahr sein :crazy: Was da innerhalb des MB Konzerns an Summen in den letzten


    Jahren "verblasen" wurde <X Und der Gipfel dann : Schumi soll`s richten für XXXX Mille 8| Und in sindelfingen


    wird gleichzeitig die Prod. der C Klasse ausgelagert :pinch: Ja geht`s denn noch :?: So langsam kommt mir ein


    Ausstieg für MB aus der F 1 als ideale Lösung vor .... bevor in Zukunft noch mehr Teuros "versenkt" werden :(




    Gruß ..... ein Motorsportfan, der sich so langsam aber sicher für andere Dinge zu interessieren scheint .... Ciao, Thomas :|

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !