Formel1-News & Gerüchteküche, aktuell: Wolff und Lauda verlängern Mercedes-Verträge bis 2020

  • Und der Gipfel dann : Schumi soll`s richten für XXXX Mille 8| Und in sindelfingen


    wird gleichzeitig die Prod. der C Klasse ausgelagert :pinch:


    Natürlich hast Du recht, dass man sich fragen muss, ob die noch ganz sauber ticken.
    Andererseits ist das Thema Verlagerung der Produktion auch eine Maßnahme, den Konzern zu sichern.
    Und das Thema wurde, so ist meine Meinung, etwas zu hoch gehängt. In Sifi verliert keiner seinen Arbeitsplatz deshalb und außerdem bekommt Sifi den SL zurück.
    Darüber regt sich auch niemand auf. Mögliche Schlagzeile: Skandal, Bremsen verliert SL-Produktion.


    Zurück zum Thema. Bin wahrlich kein Schumi-Fan, aber man muss festhalten, dass er einfach der Beste ist (ich weiß, dass Du als Senna-Fan das anders siehst) und kein Teamkollege machte je einen Stich gegen ihn.
    Und so jemanden im Team zu wissen, ist sicher nicht schlecht.
    Zudem ist er ja als Markenbotschafter geplant, so wie Walter Röhrl bei Porsche. Wobei ich zugeben muss, dass letztere Verbindung sinnvoller erscheint. Rennsportler bei einer Sportwagenmanufaktor, als Rennfahrer bei einem Vollsortimenter.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Also, zuerst steht ja noch nicht fest ob Schumi noch zu Mercedes kommt. Zum anderen ist aber natürlich auch zu sagen, dass ein Schumacher das Mercedes Team nur verstärken kann. Sei es mit seinem Fachwissen, seinem Image oder aber auch ein eventueller Langzeitvertrag.

    • Offizieller Beitrag

    Dann steht es jetzt ja wohl fest das er für Mercedes fährt :glotz: Ich muss sagen, das finde ich echt krass, hätte ich nie gedacht. Ich bin mal gespannt was er nach der Pause noch leisten kann, das er es nicht verlernt hat ist klar, aber er darf ja nicht mal in einem aktuellen Wagen testen :bam: Ich bin mir trotzdem sicher das sie irgendwo heimlich testen 8o

  • glaube ich auch,es gibt Möglichkeiten zu testen,und die werden genutzt.


    Was wir von ihm erwarten können ?
    Schumacher ist kein abgewrackter Rennfahrer,der es noch mal wissen will,
    und dann hinterher fährt.
    Seine Ansprüche sind so hoch gesteckt,dass man davon ausgehen kann,
    wenn es keine erneuten Überraschungen (wie letzte Saison )gibt,
    fährt er unter den Top 5 mit.
    Der Motor von Mercedes wird sowieso zu den stärksten im Feld gehören.
    Ich denke einige Fahrerkollegen werden sich noch verwundert die Augen reiben,
    obwohl diese wissen müssten,wie verbissen er schon immer um jede zehntel gekämpft hat.

  • Hallo,
    ich bin mir sicher, dass Schumi zu Mercedes kommt, anders kann man Montezemolo auf der Ferrari Homepage nicht verstehen, oder?
    Er sagt, dass Schumacher 2010 fahren möchte und zwar bei Mercedes, und Ferrari ihm nichts anbieten konnte, so das Ferrari auch nicht enttäuscht sein darf.
    Oder es ist der ganz große Bluff und Mischa fährt 2010 für BMW Tourenwagen oder für VW die Dakar oder oder oder...
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Das Mercedes GP Team hat einen Hauptsponsor:


    Überraschung auf dem Sponsorenmarkt der Formel 1: Das malaysische Mineralöl- und Gasunternehmen Petronas, das eigentlich signalisiert hatte, aus der Königsklasse aussteigen zu wollen, wird neuer Hauptsponsor des Mercedes-Werksteams. Dies wurde heute überraschend bekannt gegeben.


    Mercedes und Petronas haben sich eigenen Angaben nach auf einen "langfristigen Vertrag" geeinigt, der vorsieht, dass die Petronas-Logos auf Auto und Teamkleidung präsent sein werden. Außerdem wurde der offizielle Teamname in "Mercedes GP PETRONAS" geändert.


    Quelle: Motorsport-total.com

  • Hallo Gemeinde!


    Gerade hab ich folgenden Artikel bei der autobild gelesen:


    Schumacher und Mercedes — autobild.de — 21.12.2009



    Kann die Argumente des Betriebsratschefs nachvollziehen. Sowas kann man durchaus auch kritisch auffassen, nach dem Motto: "ich werde entlassen, aber für so einen haben sie noch Geld über..."


    Und wenn ich den Kommentar von Lauda lese... :cursing: ...ich mag den einfach ned :wasp:


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Über die Feiertage ist es ein wenig ruhiger geworden um die Formel1, aber trotzdem gibt es ein paar Dinge, die erwähnt werden wollen.


    Personalien:
    - Der neue Renault-Teamchef ist der 36-jährige Eric Boullier (Frankreich). Er hat bis jetzt in verschiedenen Rennserien und Positionen Erfahrungen im Motorsport sammeln können, unter anderem als A1GP-Teamchef, Technischer Direktor beim DAMS-Team und in der GP2, Formel BMW und Formel LeMans. Sein erklärtes Ziel für das Renault-Team ist der Kampf um die WM 2011.
    - Bei Sauber steht der 2. Fahrer bereits fest, ob dieser aber vor der Teampräsentation vorgestellt wird ist offen.
    - Angeblich haben nur noch Toro Rosso und USF1 einen Fahrerplatz frei, 24 der 26 Plätze scheinen also besetzt zu sein.
    - Gerüchten zufolge könnte Nick Heidfeld -für den es wohl kein Stammcockpit in 2010 geben wird- der 3. Fahrer bei Mercedes GP werden. Er wäre dort Test- und Ersatzfahrer.
    - Flavio Briatores lebenslanger Ausschluss von allen Formel1-Aktivitäten ist von einem Pariser Gericht aufgehoben worden. Ob er in Zukunft in die Formel1 zurückkehrt steht in den Sternen.


    Team-Präsentationen:
    - Sauber-Ferrari: 31. Januar auf der Rennstrecke in Valencia
    - Mercedes GP: 25. Januar im Mercedes Museum Stuttgart, Rennwagen: "Silberpfeil Mercedes-Petronas RB1"

    • Offizieller Beitrag

    Die nächsten 2 Cockpits sind besetzt:


    - Jaime Alguersuari (spanien) behält den 2. Fahrerplatz bei Toro Rosso.
    - Der 2. Sauber-Pilot wird der Spanier Pedro de la Rosa, der damit sein Comeback als Stammpilot feiert.


    Somit sind noch bei Renault und Campos jeweils 1 und bei US F1 2 Cockpits zu vergeben.