Probs. mit'm Gasgeben

  • Sers jungs
    ich hab mal wieder ein Problem mit meinem kleinen baby c220d ;(


    Als ich gestern zu nem bekannten fuhr (mitten in der Fahrt) passierte es, als ich Gas geben wollte reagierte er "verzögert" sprich


    Ich drück aufs Gaspedal - nix passiert - sekunde später erst beschleunigt er :S


    Ich hab mich erst mal erschrocken und hab ihn wieder in der Garage abgestellt


    Als wär das nicht genug hört man außen wenn der Motor läuft ein komisches Geräusch. Als würde etwas an nem Metalteil "schleifen" (schwer zu beschreiben)


    Es kommt so aus der nähe des zahnriemen/lichtmaschine wobei ich die beiden sachen selbst ausschließen kann


    Zur SIcherheit werd ich morgen noch den dr. besuchen -.-

  • SPIKE!: Also, den Zahnriemen würde ich auch ausschließen, Mercedesmotoren haben nämlich eine Steuerkette! Und das Problem mit der späten Beschleunigung: Ist normal, ist ein alter Diesel! *duckundweg*


    Aber Spaß bei Seite: Kann Dir bei Deinem Problem leider auch nicht weiterhelfen, hatte sowas an meinem zum Glück noch nicht!

  • Ist es ein automatik? Schalte?
    also bei meinem war es so das der LMM kaput war und er auch immer so Ruckartikg beschleunigt, oder drosselklappe wie der leerrlauf?

  • Rein äußerlich konnte ich gestern schon leider nix feststellen
    scheint alles auf dem richtigen platz zu sitzen


    Er hat keine Probl. mit dem starten und läuft im leerlauf rund wie ein Schweizer Uhrwerk ^^
    Nur das Problem eben mit dem Gasgeben *grübel*


    Sollte es am LMM liegen sollte doch ein Fehler bei der Motordiagnose (Fehlerspeicher) rausspringen oder?


    k. A. :?: