ich würd einen auf ebay kaufen in meiner lehrzeit bei benz hat ein lmm noch die hälfte gekostet wo dann der euro kam war auf einmal der preis verdoppelt
LMM einbau, danach einstellen ???
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Die Antwort ist doch ganz einfach. Klemmst Du die Batterie ab, ist der ganze Schrott des defekten HFM (Fehlermeldungen und Adaptionswerte mit einem mal gelöscht). Fertig! Klemmst Du nicht ab, sind alle Fehlermelungen des Defekten noch drin, lernt aber problemlos die neuen Werte, Dauert aber wesentlich länger bis er die neuen Betriebszustände erlernt und ablegt. Wer natürlich eine Anlage hat und dem es zuviel Mühe bereitet die Batterie abzuklemmen, geht Deinen Weg. Wer gleich bei 0 beginnen will, klemmt die Batterie ab.
Tschüß Ingo -
Zitat
Klemmst Du nicht ab, sind alle Fehlermelungen des Defekten noch drin, lernt aber problemlos die neuen Werte, Dauert aber wesentlich länger bis er die neuen Betriebszustände erlernt und ablegt.
Was heist wesentlich länger. Eingebaut, Motor angeschmissen, ging auf anhieb *g*
Aber is ja wurscht, will da net lang rummachen, funzt und gut is
Die Mühe is nur wegen dem Powercap, kien Bock das Ding zu laden