Felgengröße????

  • Moin,


    Habe jetzt am Weekend den jung tiefer gelegt mit 40er federn und den gummis mit einem noppen rechnerisch bin ich


    dadurch knapp 60mm tiefer vorne und hinten. In den nächsten 2 wochen kommen dann noch gekürzte dämpfer rein da


    jetzt noch die alten drin sind und die jetzt leiden^^


    Jetzt zur frage was kann ich am besten an Felgengröße draufpacken ohne große Karosseriearbeiten?Hat jemand auch


    den wagen so tief?vielleicht könnt ihr mir ja da auch helfen?

  • Moin,


    erstmal Glückwunsch zum tiefergelegtem.. Hast Du dir diesen Fred schonmal durchgelesen ?


    Postet eure Reifen-Felgen und Fahrwerkskombination!


    Das halbe Forum fährt 40er Federn und es gibt unzählige Freds darüber. Es gibt auch viele verschiedene Möglichkeiten an Kombinationen. Die Frage ist : Was willst Du fahren ? Du mußt doch irgendeine Vorstellung haben ??


    Gruß Sven

  • Ja danke,
    also ich möchte nur halt felgen drauf haben ohne großartig an der Karosserie zumachen?und wichtig ist mir einfach sowenig wie möglich an gummi sprich 40iger querschnitt wäre super.wie gesagt was das thema felgen betrifft weiß ich nicht viel.aber so mehrspeichenfelgen find ich super

  • 40er Querschnitt engt die Felgenwahl schon ein.. Somit bewegen wir uns im Bereich 17 - 18" Felgen und da bleiben teilweise Karosseriearbeiten nicht aus. Es wäre leichter, wenn Du dir erstmal Felgen raussuchst oder eine Kombination aus dem oben verlinkten Fred. Dann kannst Du auch adäquate Antworten verlangen.


    Gruß Sven

  • Mach rundrum 7,5 oder 8x17er mit 225/45R17 drauf. Im schlimmsten Fall müsstest du vorne die Kanten anlegen lassen.


    Ich habe 40/25er Federn und rundrum 2er Gummis drin. Meine Reifenkombi ist v 7,5x17 mit 225/45 & hinten 8,5x17 mit 245/40er Bereifung und ich hätte nichts machen müssen, damit die Räder passen.




    Tante Edith wegen Schreibfehler :whistling:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    2 Mal editiert, zuletzt von badboy69 ()

  • Mach rundrum 7,5 oder 8x17er mit 225/40R17 drauf.


    Diese Radkombination ist nicht ohne Einzelabnahme möglich! Wenn dann 225/45


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ja weil man mir gesagt hat sobald ich mehr wie 40mm tiefer geh muss ich auch andere dämpfer nehmen..deswegen


    ja ich schaun mir im netz mal ein paar felgen an mal sehn was ich da so finde

  • Das kann man pauschal nicht sagen. Egal wer dir da was erzählt... entscheidend ist, was im Gutachten steht!
    Wenn da steht, dass du gekürzte Dämpfer verwenden musst, dann müssen die rein. Wobei es beim W202 eigentlich nie nötig ist. Selbst ein gekürzter Dämpfer kommt nicht an den Endanschlag, da dieser durch die Querlenker begrenzt.
    Auf jeden Fall ist es dem Dämpfer ziemlich egal ob das Fahrzeug tiefergelegt ist oder nicht. Die Dämpfung ist über dern gesamten Bereich relativ konstant. Einzig die Schaum/Gummipuffer auf der Kolbenstange könnten zu lang sein.
    Wie es allerdings mit der Abstimmung aussieht ist ne andere Sache...


    Hier gibbet ne kleine Auswahl an Felgen: Hersteller + Onlineshops


    Gruß,
    Stephan