Hiho, Hiho
Freut mich, war zwar eine schwierige Operation hat sich aber trotzdem gelohnt und der Preis für dem Regler war echt günstig.
Hat es Probleme mit dem neuem defekten gegeben??
grüße aus der Badewanne
chris
Hiho, Hiho
Freut mich, war zwar eine schwierige Operation hat sich aber trotzdem gelohnt und der Preis für dem Regler war echt günstig.
Hat es Probleme mit dem neuem defekten gegeben??
grüße aus der Badewanne
chris
Nö...
Hab die 14 Tage Widerrufsrecht in Anspruch genommen und mein Geld zurückerstattet bekommen!
Gruß vom Schreibtisch :smoke:
Andy
Oh mann... jetzt hab ich einen gebrauchten Gebläsemotor, der auch funktioniert... aber scheinbar hat der Regler doch auch einen Fehler
Es werden nicht alle Stufen sauber durchgeregelt und er quietscht auch wieder . Ich habe gestern testweise einen 4700µF Koondensator dazu gehängt und da war das quietschen weg. Ich muss das aber nochmal "sauber" ausprobieren, denn das war nur so reingefummelt und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob jetzt mit dem Kondensator alle Stufen funktionieren. Ärgerliche Sache...
Schöne Grüße,
Mani
Hi Mani
nicht aufgeben
Was quietscht, ist es nicht vielleicht so ein höherer singender Ton, den das würde auf einem defektem Regler deuten.
grüße
chris
Moinsen,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Lüftungsgebläse und da der Winter vor der Tür steht würde ich das Problem jetzt gerne angehen!
Vor ein paar Wochen funktionierte erstmal das Lüftungsgebläse nicht, ich konnte den Drehregler auf jede beliebige Position stellen aber es kam kein Luftzug aus den Luftduschen. Habe dann am nächsten Tag die Sicherung kontrolliert (mit ner Prüflampe) und siehe da, die Sicherung war heile. Das beste daran war, dass die Lüftung auch Plötzlich wieder funktionierte...
Nach ein paar Tagen ging dann die Lüftung beim Zündung ausschalten und Schlüßel abziehen nicht mehr aus. Ich dachte dann an ein Problem mit der Restwärmeausnutzung aber die LED im Restwärmeschalter leuchtete nicht und das Gebläse lief nach ca einer Stunde immer noch...
Seitdem ist die Sicherung rausgezogen, da mir die Sache nicht geheuer war.
Hat einer von euch eine idee, woran das liegen könnte? Mir fehlt im Moment leider die Zeit um intensiv auf Fehlersuche gehen zu können.
Fahrzeug:
C-Klasse W202 Sport
180 Benziner
Baujahr 2000
Klimaanlage (manuell)
Hab gestern mal das Klimabedienteil ausgebaut und werde dann mal af Fuehlersuche gehen! Würde ja jetzt den Poti vom Lüfterdrehknopf wechseln, mir kommt es aber komisch vor, dass der Lüfter noch ohne Schlüssel lief obwohl ich den Restwärmeknopf nicht gedrückt hatte. Passt irgendwie nicht zusammen!?
Hab gestern mal das Klimabedienteil ausgebaut und werde dann mal af Fuehlersuche gehen! Würde ja jetzt den Poti vom Lüfterdrehknopf wechseln, mir kommt es aber komisch vor, dass der Lüfter noch ohne Schlüssel lief obwohl ich den Restwärmeknopf nicht gedrückt hatte. Passt irgendwie nicht zusammen!?
Sehe ich auch so und tippe daher auf den Regler - ein bekanntes Problem.
Gruß,
asap2
Danke!
Regler sitz direkt am Lüftergebläse?
Korrekt!
Gruß und viel Erfolg,
asap2
Kann der Fehler denn überhaupt im Regler liegen? Der Regler bekommt doch normal keine Spannung wenn der Schlüssel abgezogen wird oder?
Dann wäre ich ja wieder bei der restwärmegeschichte im Klimabedienteil!?
Tja da müsste ich nachsehen - aber das kannst Du auch selber. Ich gebe aber zu bedenken, dass oft die Klemme 15 nur als Info-Signal dient, der "Saft" über Kl. 30 kommt. Zudem ist der Nachlauf der Elektrik zu beachten, während diesem ist "Kl. 15" bestromt. Aber Raten hilft Dir nicht - Schaltplan raus und gemessen!
Gruß,
asap2