Servus W202 Freunde - Rückfahrkamera, Türverkleidung beziehen, C36 ESD - Umstieg auf w205

  • Zu Beginn erstmal ein kleines Dankeschön an Joshude der mir bei generellen Fragen zum autom. abbl. Spiegel weiterhalf.


    Einmal auf die Idee gebracht die kleine technische Spielerei einzubauen begann ich mal ebay zu durchstöbern und wurde zu erst bei einem hellgrauen W210 Spiegel fündig,
    nur verlor ich leider die Auktion (ich hoffe wenigstens an ein Forenmitglied :crazy: )...


    Naja also weitergesucht und auf einen Innenspiegel gestoßen der als "normaler Spiegel" ohne Farbangabe (sah auf dem Foto hellbeige aus..) inseriert war, aber man auf dem Bild erkennen konnte dass es zumindest ein autom. Spiegel ist.
    Also bei einem Preis von unglaublichen 19€ Sofortkauf die Funktion "Preisvorschlag senden" genutzt und ihn für 13€ geschossen :thumbup:


    Habe mich schon auf ein Lackieren/beziehen des Spiegels eingestellt, doch als er heute ankam war der Spiegel zwar dreckig aber hellgrau! :thumbup:
    Schnell geputzt, eingebaut und getestet ------> ich bin happy :love:


    Das abblenden kommt in Natura echt noch besser als in den Videos :smoke:


    Bilder:


    Grüße Tom,
    der in den nächsten Tagen noch mehr zu Schrauben hat :) :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,


    an so einem Spiegel bin ich im Moment auch dran :) Hätte spontan eine Frage dazu: Hat der Wagen eine IR-Fernbedienung vom Werk aus? Falls nicht, wie hast du den Spiegel angeschlossen?
    Das macht mir noch ein bissel Kopfzerbrechen, weils beim VorMopf ja nicht Plug&Play ist :S Zumindest die Kabelfarben könnte ich im Abgleich mit dem "zur Show" nachgerüsteten IR-Spiegel herausfinden. Dann bleibt aber immer noch der leidige Anschluss...


    Ansonsten bin ich sehr gespannt, was du denn noch zum Schrauben hast 8)

  • Jap hab IR-Fernbedienung ab Werk und war Plug&Play! Falls es dir iwas hilft kann ich dir den Gegenstecker von der Dachbedieneinheit schicken der zum Spiegel passt noch mit ca 2-3 cm Kabel (waren beim Spiegel dabei; hat der Schlachter einfach abgeschnitten) wegen evtl Kabelfarben und verbinden (schmeiß ich sonst eh nur weg :D )


    kommendes Schrauben wird zum Teil Erhaltung/Austausch und dann noch bisschen Aufwerten/Verbessern/Verändern :)

  • Hi Community,


    eigtl. wollte ich ein großes Frühjahrsupdate machen nur spielt leider das Wetter und die Zeit etwas gegen mich.
    Also stelle ich einfach schonmal das vor was in der Garage/ auf der Grube erledigt werden konnte...


    1. Ja auch ich habe jetzt einen Ava-Grill in der Front :crazy: (Beitrag zu äußerlichen Verjüngung :rolleyes: )


    Habe aber bewusst den mit 4 Streben gewählt, weil ich ihn als guten Mittelweg sehe zwischen zu wenige und zu viele Chromstreben :thumbup:
    Damit das ganze sauber wirkt habe ich mir vom Freundlichen die Abdeckung für das Y-Trägerstück besorgt und den Mopf-Haubenzug



    2. Wie ich schon vor einiger Zeit erwähnt habe wurden, die sonst immer speckig wirkenden, B-Säulen foliert.
    Die Carbonstrukturfolie lies sich sehr gut verarbeiten, sodass ich mit meiner Folierungspremiere durchaus zufrieden bin :love:
    Besonders wichtig war mir, dass die "Strukturlinien" der beiden Abdeckungen in einer Flucht liegen:



    3. Ein C36 AMG Nachschalldämpfer fand seinen Platz unter dem Auto


    Dieser Platz musste allerdings erst gefunden werden,
    denn so einfach wie immer beschrieben war dies gar nicht.
    Ich weiß nicht ob der gebrauchte ESD mal eine unfreiwillige Biegung hinnehmen musste oder ob dies immer so ist,
    aber hätte man ihn nicht bearbeitet würde er nun leicht schief und weit überstehend unterm Auto hängen!


    Also dank tatkräftiger Unterstützung das Rohr zum MSD in korrekte Ausrichtung gebogen und die Länge angepasst...
    War echt mehr als dankbar, dass ich da erfahrene Hilfe hatte und nicht alleine daran rumprobieren musste!


    Zum Sound sollte ich an dieser Stelle auch etwas sagen denk ich:
    In einiges Threads wurde immer gesagt ein C36 ESD würde an einem 180er keinerlei Wirkung haben usw


    --- deshalb auch ein Kaufargument für mich, denn ich will weiterhin entspannt fahren, nur eben ohne die hässliche Optik des originalen Miniauspuffröhrchens :D; ein dezenter Klang sollte her---


    Nunja ein kurzer Soundcheck nach Kaltstart ergab, dass er doch einen dezenten Klang produziert, der um weiten besser ist als ein Serie-ESD.
    Klar nicht laut und garantiert kein V6-V8 Sound aber so wie ich es mir gewünscht habe :thumbup:
    Genaueres kann ich aber erst sagen nachdem ich damit mal einige Km gefahren bin ( warmgefahren, mehr Umdrehungen etcpp)


    So nun mal ein paar Fotos:



    4. Bei der Blinkerkontrolle fiel mir der leicht hervorstehende linke Blinker auf - dran gerüttelt und zack rausgefallen-
    Die Haltenase ist glatt durchgebrochen! zum Glück ist es mir vor der ersten Fahrt aufgefallen 8|
    Also bis die neuen Weißen da sind mal die Orangenen wieder eingebaut :D



    Als nächstes steht noch ein Stoßdämpferwechsel hinten an und paar Kleinigkeiten wie Bremssattellack ausbessern...


    Bis dahin,


    Grüße Tom
    (der jetzt endlich in den Frühling cruisen will :thumbup:

  • ...Da die Bestellung von TE mit dem Blinker-Sparset noch auf sich warten lässt (komisch die sind sonst immer verdammt schnell) wird wohl wirklich mit den alten Blinkern in die Saison gestartet..
    Hab heute mal die Sommerreifen montiert und da wirkt die Blinkeroptik gleich bisschen besser ;D



    Finde es einfach noch verdammt ungewohnt :crazy:..


    Miniveränderung die ich vergessen habe:

    ---> Tachoringe! Sieht jetzt nicht mehr so nackt aus im KI :D


    Hoffe es regnet in den nächsten Tagen das Salz von den Straßen damit ich die 100.000km Hürde in Angriff nehmen kann :thumbup:


    Grüße Tom

    • Offizieller Beitrag

    ...Da die Bestellung von TE mit dem Blinker-Sparset noch auf sich warten lässt (komisch die sind sonst immer verdammt schnell)

    Ich könnte ausrasten :cursing:
    Donnerstag HFM per Nachname bestellt bei Taxiteile.
    Schon 2 mal telefoniert...erst war er angeblich Freitag raus...
    Jetzt heisst es wird heute erst geladen.
    Das ist ganz klar 6 setzen! X(

    krass :D naja...


    Der Onkel am Telefon heute hat es doch tatsächlich auf Ostern geschoben.
    Scheinbar kommen die aktuell mit ihren Bestellungen nicht hinterher. ;)

  • Ah ok hoffe dein HFM kommt zügig! Soweit ich das gelesen hab bist du zumindest gerade mit einem Ersatz unterwegs? (da war doch was mit mehreren Wechseleien?!)
    Bin auch froh, dass ich nicht auf die Sendung dringend angewiesen bin :D


    Hätte aber stutzig werden sollen, da auf der Website nicht mehr verfügbar und nurnoch bei ebay als Sparset zu bekommen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit dem defekten Ori HFM unterwegs. Mapco und Pierburg hatte ich jeweils am nächsten Tag zurückgegeben. ;)
    Ist nicht so das Problem, er zeigt ja nur gelegentlich leichte Ausfallerscheinungen und ich fahre eh nicht viel unter der Woche.
    Hab jetzt ne Sendungsnummer...spätestens übermorgen, hoffe aber morgen ist das Teil da. :rolleyes:


    Zu den Wechselein wirds dann auch ne Zusammenfassung zum HFM im Werkstattbereich geben.
    Ist schon geschrieben und wartet nur auf die Vervollständigung sobald der Bosch da ist.


    Ok, dann war dein Set sicher im Rückstand bzw nicht auf Lager...
    da nehmen es die Berliner nicht so genau mit...kenn ich auch von KFZ Teile 24. X(