Servus W202 Freunde - Rückfahrkamera, Türverkleidung beziehen, C36 ESD - Umstieg auf w205


  • [Text von 2009]:
    "Hallo zusammen,
    nachdem ich bereits öfter im Forum hilfreiche Tipps und Infos gefunden habe,
    beschloss ich heute mich hier anzumelden.


    Ich bin Tom, 18 Jahre alt, aus dem LK Rosenheim ( Bayern) und stolzer Besitzer eines C180 Bj.´94 mit bisher 67.020 km ( wurde vor mir von 2 Rentnern gefahren und leider auch das eine oder andere mal leicht angefahren ).
    Bisher hab ich noch nicht allzu viel an dem Auto verändert bis auf ein Blaupunkt Seattle Mp57 Radio, weißen Blinkern und einer Mattig Heckscheibenblende die ich verbaut habe.
    "


    Ausstattung ab Werk:


    063 Metalliclackierung brillantsilber
    240 Außentemperaturanzeige
    291 Airbag für Fahrer und Beifahrer
    412 Schiebe-Hebe-Dach, elektrisch in Stahlausführung
    430 Hecklautsprecher
    435 Kopfstützen im Fond
    512 MB RADIO SPECIAL WITH TRAFF. MESS., RDS
    533 Lautsprecher vorne und hinten
    543 Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
    570 Armauflage vorn mit Fach
    583 2fach elektr. Scheibenheber Front
    B02 Antiblockiersystem (ABS)


    Durchgeführte Modifikationen:


    Blaupunkt CD-Radio
    weiße Blinkergläser
    Mopf-Rückleuchten
    Heckscheibenblende ( erst Mattig dann Rieger )
    LED-Tagfahrlicht (war an der alten Stoßstange)
    Typenzeichen entfernt
    H&R CupKit 40/40
    Leisten an Türen und Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert
    Schweller lackiert
    Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
    W210 Spiegelblinker
    Lederschaltsack
    Felgen Ronal R48 8x17 ET35mit 225/45/R17 Conti Sport Contact 3 MO FR Reifen


    Seit meiner Anmeldung ist ja nun etwas Zeit vergangen, was man den Wagen denke ich auch ansieht (im positiven Sinne natürlich!) :)
    Es gab zwischenzeitlich mehrere kleine Optik-Experimente (manche gut und manche weniger gut gelungen) wie :


    - Viiiele silberne selbst gestaltete Aufkleber :crazy: <X (da war ich aber noch 17 Jahre alt)
    - Eine Mattig Heckscheibenblende, die mangels guter Passform der Rieger-blende weichen musste ( Billig = doppelt gekauft)
    - LED-Tagfahrleuchten, die an sich echt keine schlechte Sache waren.
    - Schwarzer Grilleinsatz ohne Chromstreben


    Bis auf das Tagfahrlicht konnten mich aber keines dieser Experimente für längere Zeit überzeugen und deshalb wurden sie wieder entfernt, oder wie die Blende überarbeitet!


    Von technischer Seite her gab es eigtl nie wirkliche Probleme (aktueller Kilometerstand ca.87.000km) :thumbup:
    Bin daher auch super zufrieden mit dem Wagen, auch wenn mich die fehlende KLima schon etwas stört und der Rost anfangs ziemlich ins Geld ging(und es wahrs. leider auch wieder wird)


    So und nun endlich die Vergleichs-Fotos:
    [Hier sehen auch die Lesefaulen was sich denn so getan hat :P]





    Geplante Modifikationen gibt es natürlich immer :D und werden auch weiterhin dokumentiert....


    Bis demnächst,
    Tom180

  • Juhu..noch einer der unter 20 ist und schon Benz fährt.


    Willkommen!
    Gruß Flo

    "Stammtischfreunde Baden-Württemberg" Wir treffen uns auf dem schönen Hockenheimring und begrüßen auch Gleichgesinnte aus anderen Regionen !

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
    Wieder mal einer aus der Umgebung. :thumbup:


    Schöne Grüße aus dem LK Altötting


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Habe heute mal einen kleinen Optikversuch unternommen und einen Grilleinsatz, den ich mehr als billig bekommen habe, in schwarz matt lackiert und gegen den Originalen getauscht.
    Die Chromstreifen wurden nicht überlackiert, denn der Grilleinsatz hatte bereits keine mehr :crazy: . Somit mussten die "Halter" abgeschnitten werden und die Löcher bzw. Unebenheiten verspachtelt und verschliffen werden.
    Dieser doch recht ungewohnte Grilleinsatz wird voraussichtlich bis Ende März verbaut sein, da dann das Auto teilweise zerlegt werden muss, zwecks Rostbeseitigung und Teillackierung (dann wird auch ein großes Update folgen, natürlich mit neuen Bilder von den mitlackierten Zierleisten und evtl der Tieferlegung). :love:
    Bis dahin habe ich mich bestimmt auch entschieden welcher Einsatz danach wieder eingebaut wird :)
    Mir gefallen eigtl bisher beide ganz gut, also der Originale und der Schwarze...
    Grüße Tom



  • Den Rahmen würd ich jetzt auch noch Schwarz machen dann passt das besser zusammen ;)
    Ich habe auch 2 Rahmen einer Schwarz einer Chrom je nach lust wird der dann immer getauscht :thumbup:

  • Soo, heute wurde mein Benz zum Lackieren vorbereitet, also teils zerlegt:
    Front- u. Heckschürze, die Zier- und Fensterleisten, Spritzdüsen, Tankdeckel, Antenne, Außenspiegel, Grill, Radlaufverkleidungen, Sterne usw.
    Lackiert werden soll alles bis auf das Dach, sowie alle schwarzen Zierleisten und die Türgriffe.


    Außerdem hat mein bisheriger "Offroader" endlich eine kleine Tieferlegung bekommen..
    Ist ein H&R CupKit 40/40 mit 1er Federgummies...
    Bilder vom Fahrwerk gibts nachdem das Auto wieder zusammengebaut ist, denn sonst sieht man nicht wirklich wie hoch/tief er is.
    Pics vom zerlegten Zustand kann ich morgen mal machen, sieht nämlich schon armselig aus ;(


    Grüße Tom180



    EDIT: Bilder eingefügt

  • Es ist endlich soweit, mein Stern ist wieder fahrtüchtig!
    Auch wenn noch die unteren Kotflügelleisten fehlen und die Heckscheibenblende noch nicht angeklebt wurde, gibts mal ein par Bilder vom Ergebnis der "Rostbeseitigung" :)
    !!! Die Zierleiste der Fahrertür hat einen anderen Farbton das ist mir bekannt, denn die habe ich selber angesprüht, weil sie dem Lackierer zu beschädigt war!!!
    Suche daher eine noch gut erhaltene Leiste der Teilenummer 2026900362.


    Aber nun zu den Bildern:


  • Hi Forum,
    schon ein Jahr ist es her...
    ... doch nun wird es langsam wieder zeit etwas zu verändern :)


    Bald kommt endlich wieder eine intakte Stoßstange an den Wagen - muss nur noch zum Lackierer (Grund siehe Blogeintrag)
    Dabei werden gleich die Kappen der neuen W210 Außenspiegel mitgelackt, für die ich die Blinkerkabel an diesem Wochenende bereits verlegt habe.


    Außerdem will ich mich endlich um gescheite Felgen kümmern!
    War eigtl schon viiiel früher geplant, jedoch mussten zuerst bessere Winterreifen gekauft werden und andere Verschleißteile getauscht werden.
    Nun ist aber die Qual der Wahl recht groß und dass ich mich auf diesem Gebiet nicht wirklich auskenne macht es nicht gerade einfacher.
    Vom Design bin ich noch etwas unentschlossen aber diese könnt ich mir durchaus vorstellen:



    Amgs fände ich optisch zwar auch sehr gut, aber die sind ja meist nur recht teuer zu finden (in gutem Zustand) und zudem hat die auch jeder 2te :)
    Was haltet ihr von den Ronal R48 (die auf dem Bild) ?


    Grüße Tom


    Edit: Bilder von den W210 Außenspiegeln