Neu dazugekommen...

  • Hi C-Klasse-Freunde,



    mein Name ist Bernhard, ich wohne in Unterfranken und bin seit Januar 2009 stolzer Besitzer eines C220T CDI Esprit, Bj.00.


    Habe hier schon sooo viel neues über mein Sternchen gelernt und dann selbst verbessert bzw. überholt... einfach genial!


    Ich freue mich sehr, euch kennenzulernen!



    Habe den C mit 200.000 Km "über Nacht" bei eBay als Ersatzfahrzeug für meinen Astra G Kombi (69.000 Km) gekauft, weil sich die Kopfdichtung verabschiedet hat.


    Wollte eigentlich einen Insignia leasen, sollte aber für die Reparatur vom Astra 450 € zahlen, obwohl ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte. Als ich mich bisschen aufregte, bekam ich zur Antwort: "Wenn sie sich schon wegen 450 € aufregen, können sie sich den Insignia eh nicht leisten", Adieu Opel, das war der 9.te und auch letzte, dann lieber nen alten Benz...



    Also nun der 6.te Stern ( vorher schon /8, W123, W126, W124 und MB100 für die Firma) vor der Haustüre. Bin jetzt schon 20.000 Km gefahren und habe mich in die "alte Kiste" verliebt - der hat wenigstens eine Temperaturanzeige und läuft und läuft und läuft... bei 6,5 -7,5l. Verbrauch und unter Vollast auf der AB. MB eben...



    Muß jetzt wieder ans Auto, das Interieur braucht mal ein bisschen Liebe :)


    Die schrecklichen (bitte jetzt schon um Verzeihung) blauen "Carbon"-Einlagen und der Esprit-Gummischaltknauf schreien nach Überarbeitung - Bilder gibts demnächst.


    Es wird "Edelhölzern"...



    Bis denne,


    Börnie

  • Hi Börnie


    Willkommen im Forum.


    Und allzeit gute Fahrt mit deinem Heizölbrenner. :D


    Grüße Kai

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem C. Ich kann Dich verstehen was Deinen Opel und die Reaktion des Händlers angeht. Und wie siehst Du die C-Klasse im Vergleich zum Asra G? Wie alt war Deiner? Deine Erfahrung würde mich sehr interessieren, weil ich fast den Astra G Caravan von meinem Bruder übernommen hätte. Das einzige was mir (noch) fehlt im Vergleich zum Astra G, ist das Multifunktionslenkrad mit Radio- und Navi-Fernbedienung. :(

  • Upps, da hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen: Es war ein Astra H Kombi 1,9 CDTi, 120PS , Bj. 2006, kein Astra G. Sorry.


    Das Fahrwerk und die Verarbeitung war echt erste Sahne, bis auf die Zylinderkopfdichtung und den zu weichen, sehr empfindlichen Lack war das Auto 34 Monate Jahre lang völlig problemlos.


    Und da ist auch gleichzeitig das Problem: Wenn alle Lämpchen gehen, nix klappert oder knistert ist das schon toll! Aber was nutzt das alles, wenn die Karre in der Werkstatt steht, weil der Motor hin ist. Nachdem ich bisschen nachgeforscht habe, hat sich rausgestellt, daß die Kopfdichtung ein Schwachpunkt ist, beim Auto-Bild-Test genau bei der selben Laufleistung "vorsichtshalber" gewechselt wurde und auch andere Besitzer, die viel auf der Autobahn unterwegs waren, neue Kopfdichtungen gebraucht haben. Man hat halt schlichtweg vergessen, eine Temperaturanzeige einzubauen, somit weiß man auch nicht, wenn der Motor zu heiß wird. Bei Opel hieß es : "Dieses Problem kennen wir von dem Motor nicht!" - Trotz besserem Wissensstand - Das war glatt gelogen!!! Dann noch der bescheuerte Spruch vom Händler...


    Was ich am meisten vermisse, ist das 6-Gang-Getriebe vom Astra. Beim C fehlt halt ein Gang, kann ich aber verschmerzen


    Fazit: "Ein Auto, das nicht fährt, ist überhauptnix wert..."


    Da vertraue ich mal MB - meinen 124er 250TD habe ich 2003 mit über 1.000.000 Km (kein Scherz) an einen Kumpel verkauft, der fährt heute noch damit...

  • Die schrecklichen (bitte jetzt schon um Verzeihung) blauen "Carbon"-Einlagen und der Esprit-Gummischaltknauf schreien nach Überarbeitung - Bilder gibts demnächst.


    Es wird "Edelhölzern"...


    Das kann ich gut nachvollziehen.
    Mein VorMOPF-Sport hat ja noch das billige Carbonimitat aus Platik im Innenraum.
    Das ist wirklich nicht schön.


    Der 124 mit der Mio. km, war das mit 1. Motor, 1. Getriebe und 1. Hinterachse?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Der 124 mit der Mio. km, war das mit 1. Motor, 1. Getriebe und 1. Hinterachse?
    Viele Grüße
    Stefan


    Der Motor wurde bei ca. 500.000 Km überholt und es wurde ein Austauschgetriebe eingebaut, die Hinterachse war die 1.te.



    LG


    Börnie

  • Dann Hallo und herzlich Willkommen im Forum.


    Schöne Grüße aus Aschaffenburg ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • herzlich Willkommen! Wir sind auch Opel-Geplagte, besser gesagt mein Vater! Sein 12 jahre alter Astra hat nun mit 77000 km einen Motorschaden! Zwar ist das Auto 12 Jahre aber mit solch einer Laufleistung ein Motorschaden ist schon peinlich! Ein ATM kostet ungefährt 2000 euro! Das lohnt nicht mehr! Der freundliche Opel-Händler wollte natürlich gleich abwracken und nen Neuwagen verkaufen! Aber mein Vater sagt nun auch "nie wieder Opel"! Naja morgen geht es nach Thüringen, vielleicht gibt es ja dann bald einen Benz-Fahrer mehr!


    Der meistbenutzte Spruch in der Opel-Werkstatt ist übrigens: "Sowas sehen wir heute zum ersten Mal, sowas gibt es eigentlich gar nicht"