Beiträge von herold27

    Upps, habe gerade noch mal beim Verkäufer angerufen, der hat mir gesagt, das man die länge am Gewinde misst und sofort Umtausch angeboten...


    Trotzdem Danke für die Antwort - Problem erkannt und gelöst :blush:

    Hallo Leute,


    ich hab da mal eine Frage:


    Habe mir Spurverbreiterungen gekauft, 20mm/ Achse incl. Schrauben.


    Der Verkäufer hat die Angaben ("Brauche M12X1,5X70 Kugelbundschrauben") bestätigt, aber dann 60er mitgeschickt.


    Auf Nachfrage sagte er gerade am Telefon, es gäbe keine 70er Radschrauben...


    Habe Alus drauf mit 60er Radschrauben, brauche jetzt also 70er Schrauben - gibt´s die überhaupt?


    Und wenn ja, wo? Oder ist das Projekt schon beendet - Ein Montageversuch ist wg. der kurzen Schrauben gescheitert.


    LG, Bernhard

    Der 124 mit der Mio. km, war das mit 1. Motor, 1. Getriebe und 1. Hinterachse?
    Viele Grüße
    Stefan


    Der Motor wurde bei ca. 500.000 Km überholt und es wurde ein Austauschgetriebe eingebaut, die Hinterachse war die 1.te.



    LG


    Börnie

    Upps, da hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen: Es war ein Astra H Kombi 1,9 CDTi, 120PS , Bj. 2006, kein Astra G. Sorry.


    Das Fahrwerk und die Verarbeitung war echt erste Sahne, bis auf die Zylinderkopfdichtung und den zu weichen, sehr empfindlichen Lack war das Auto 34 Monate Jahre lang völlig problemlos.


    Und da ist auch gleichzeitig das Problem: Wenn alle Lämpchen gehen, nix klappert oder knistert ist das schon toll! Aber was nutzt das alles, wenn die Karre in der Werkstatt steht, weil der Motor hin ist. Nachdem ich bisschen nachgeforscht habe, hat sich rausgestellt, daß die Kopfdichtung ein Schwachpunkt ist, beim Auto-Bild-Test genau bei der selben Laufleistung "vorsichtshalber" gewechselt wurde und auch andere Besitzer, die viel auf der Autobahn unterwegs waren, neue Kopfdichtungen gebraucht haben. Man hat halt schlichtweg vergessen, eine Temperaturanzeige einzubauen, somit weiß man auch nicht, wenn der Motor zu heiß wird. Bei Opel hieß es : "Dieses Problem kennen wir von dem Motor nicht!" - Trotz besserem Wissensstand - Das war glatt gelogen!!! Dann noch der bescheuerte Spruch vom Händler...


    Was ich am meisten vermisse, ist das 6-Gang-Getriebe vom Astra. Beim C fehlt halt ein Gang, kann ich aber verschmerzen


    Fazit: "Ein Auto, das nicht fährt, ist überhauptnix wert..."


    Da vertraue ich mal MB - meinen 124er 250TD habe ich 2003 mit über 1.000.000 Km (kein Scherz) an einen Kumpel verkauft, der fährt heute noch damit...

    Hi C-Klasse-Freunde,



    mein Name ist Bernhard, ich wohne in Unterfranken und bin seit Januar 2009 stolzer Besitzer eines C220T CDI Esprit, Bj.00.


    Habe hier schon sooo viel neues über mein Sternchen gelernt und dann selbst verbessert bzw. überholt... einfach genial!


    Ich freue mich sehr, euch kennenzulernen!



    Habe den C mit 200.000 Km "über Nacht" bei eBay als Ersatzfahrzeug für meinen Astra G Kombi (69.000 Km) gekauft, weil sich die Kopfdichtung verabschiedet hat.


    Wollte eigentlich einen Insignia leasen, sollte aber für die Reparatur vom Astra 450 € zahlen, obwohl ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte. Als ich mich bisschen aufregte, bekam ich zur Antwort: "Wenn sie sich schon wegen 450 € aufregen, können sie sich den Insignia eh nicht leisten", Adieu Opel, das war der 9.te und auch letzte, dann lieber nen alten Benz...



    Also nun der 6.te Stern ( vorher schon /8, W123, W126, W124 und MB100 für die Firma) vor der Haustüre. Bin jetzt schon 20.000 Km gefahren und habe mich in die "alte Kiste" verliebt - der hat wenigstens eine Temperaturanzeige und läuft und läuft und läuft... bei 6,5 -7,5l. Verbrauch und unter Vollast auf der AB. MB eben...



    Muß jetzt wieder ans Auto, das Interieur braucht mal ein bisschen Liebe :)


    Die schrecklichen (bitte jetzt schon um Verzeihung) blauen "Carbon"-Einlagen und der Esprit-Gummischaltknauf schreien nach Überarbeitung - Bilder gibts demnächst.


    Es wird "Edelhölzern"...



    Bis denne,


    Börnie