Fragen zu den Tankgebern

  • Hallo


    Kann mir jemand sagen ob die beiden Tankgeber im W202 unabhänig funktionieren?


    Der linke eine ist doch für den unteren Bereich(von halb bist leer),ist das richtig?
    Wenn beide defekt wären, und man würde den linken wechseln, wird dannder untere Bereich auch richtig angezeigt?
    Oder braucht das Kombi das Signal von beiden für die Auswertung.



    Der Arbeitsaufwand die Dinger zu wechseln ist ja nicht wie manche hier denken eine eine Riesen Sache.
    Da hab ich schon schlimmeres erlebt


    Danke

  • Hey,


    Es sind 2 Tankhälften und auch 2 Schwimmer.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ja das würde ich auch sehr gerne mal wissen meine Tankanzeigen fängt nämlich auch im Unteren Bereich vollkommen an zu spinnen, sprich wenn der Tank halb leer ist, macht die Nadel was sie will, dann springt sie auf einmal auf ganz voll dann fällt sie wieder soweit runter das nichtmal mehr die Reserve Lampe leuchtet usw. und so fort!
    Ist ein ziemlich nerviges Problem.


    Gruß Koop

  • Über halbvoll: Beifahrerseite
    Unter halbvoll: Fahrerseite


    Viel Spass beim Wechseln. An sich kein grosser Aufwand, ausser die haben sich so festgefressen wie bei mir. Der Aluring hat sich schön auf das Stahlgewinde des Tanks eingeschossen, musste bei mir aufgebohrt werden, da nichtmal ein 16Bar Schrauber und das Spezialwerkzeug vom Daimler ausreichte an Kraft.