Beiträge von Hellfire12

    Hallo


    Kann mir jemand sagen ob die beiden Tankgeber im W202 unabhänig funktionieren?


    Der linke eine ist doch für den unteren Bereich(von halb bist leer),ist das richtig?
    Wenn beide defekt wären, und man würde den linken wechseln, wird dannder untere Bereich auch richtig angezeigt?
    Oder braucht das Kombi das Signal von beiden für die Auswertung.



    Der Arbeitsaufwand die Dinger zu wechseln ist ja nicht wie manche hier denken eine eine Riesen Sache.
    Da hab ich schon schlimmeres erlebt


    Danke

    Hallo yasar48


    Danke für die Info.


    Genau deshalb habe ich mir das Signal von der ZV Pumpe vorne im Fußraumgeholt.


    Ich möchte das Innenlich einschalten können,ohne das was anderes mit an geht.


    Ich habe mir bei E-.ay ein Modul geholt.Hat 19 Euro gekostet.es hat soga einen Lichtsensor, damit verhindert wird dass am Tage auch alle Lampen brennen.



    MFJ Jens

    Hallo


    Viele schreiben hier, dass sie ihr Coming Hom Modul ans Innenlicht geklemmt haben.Was die schnelle und einfache Lösung ist.


    Ist es dann nicht so, dass wenn ich mit ausgeschaltetem Licht auf einem Parkplatz stehe und die Innenbeleuchtung anschalte, dass dann immer der ganze Rest mit angeht?


    Das will man doch nicht immer.


    Wie ist das bei Euch?

    Na vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.


    dass die Kabel von hinten nach vorne zum fußraum gehen verstehe ich ja.



    Ich möchte aber wissen wo sie angeschlossen sind und wer das Signal nach hinten gibt.


    Kann nicht jemand mal im Schaltplan nachschauen.

    Hallo


    Sie müssen aber ja entweder vom Sicherungskasten kommen,oder von einem "Steuergerät", dass zum Beispiel das IR Signal das Schlüssels auswertet und dan das Minus zur Pumpe schaltet.


    Siemüssen irgendwo ihren Ursprung haben.


    Ich brauche dieses Signal vorne,sonst muss ich durch dan ganzen Kabelkanal zwei Kabel nach hinten legen. :cursing:

    Hallo


    Ich dachte, weil in der Konsole wo der Arbagsensor sitzt soviel Platz ist,wollte ich mein ComingModul dort drin verstecken.Weil auch gerade dort über den Getriebetunnel ein Kabelschacht läuft, hab ich mir gedacht dass das die beste stelle ist.


    Mein 180er hat kein Aschenbecher,ich hab dort zwei ablagekasten sitzten.die sind schnell draussen.

    Ja soweit ich sie verfolgen kann,laufen die hinter dem rechten Teil der Rücksitzbank,rechter Schweller hinten entlang.Weiter wollte ich aber nicht unnötig den Wagen zerlegen.


    Deshalb hab ich die Frage hier gestellt.Wenn die Kabel im Tunnel unter dem Radio verlaufen, dann kann ich dort das Signal von der ZV Pumpe AUF/ZU abgreifen und muß nicht von hinten bis ganz vorne zwei Leitungen legen. :(

    Hallo alle zusammen


    Hab mal vier kleine Fragen



    1. Kann mir jemand sagen wie die Kabel der ZV-Pumpe im Kofferaum nach vorne verlaufen?


    2. Ist es möglich dass diese in dem Kabelkanal unterm Radio bzw.Getriebetunnel zu finden sind?


    3. Haben sie die kleichen Farben wie hinten an der Pumpe?


    4. Hat denn hier keiner im Forum einen Schaltplan von einem w202 bj 95??


    SUFU hab ich schon benutz,aber es schein niemanden zu geben der anständige unterlagen hat.Falls doch Bitte per PN melden.Oder Link posten.