230k motorruckeln..

  • Hallo alle zusammen...
    da mir langsam mal die ideen ausgehen wollt ich hier mal um hilfe fragen.
    also ich habe einen c 230k 12/96..
    das Problem: wenn der motor warm ist und ich bei hohen drehzahlen 3000aufwärts und vollgas dan ruckelt der motor, es fühlt sich so an also ob der kompressor abschält..


    ich habe schon die lambdasonde geprüft, die verkabelung vom kompressor angeschaut und durchgemessen, den kraftsoffilter getauscht, zündkerzen erneuert, luftmassenmesser erneuert.. und des ladedrucksystem auf undichtigkeiten geprüft.. brachte alles kein ervolg -.-


    also um lösungsvoschläge währe ich dankbar


    mfg dani

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Also angesehen hab ich se mir.. se sind nicht verrostet und die kontackte sind alle noch top...

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Ich hatte eine, die war auch nicht verrostet, aber trotzdem lief nach nem Wechsel gegen ne andere Zündspule
    der Motor wieder rund. Wenn du die Möglichkeit hast, jeder M111 hat die gleichen Spulen drin, dann tausch die
    eben und probier nochmal. Man sieht es denen echt nicht an, ob die durch sind.

  • Okei... ich schau mal was sich machen lässt...
    was meinst du wie hoch ist die warscheinlichkeit das dei kupplung vom kompressor kaputt ist bzw. nicht mehr richtig funktioniert?

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Hey Dani


    häng probeweise ein Ladedruckmanometer ran und fahr,wenn beim ruckeln zeitgleich der Druck abfällt dann liegt der Fehler Ladedruckseitig .( Kompressor,Kompressorkupplung,Umluftklappe usw.)



    Mfg Norbert

  • Hy
    also ich hab vorhin ich bei mir die zündkertzen und die zündkertzenstecker getauscht und jetzt wieder alles 193 ponnys anwesend :D


    nochmal danke für die hilfe


    mfg

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...