Begrüßungslicht

  • Hi Leute,


    nun habe ich das Modul von Daylightrunning hier und es soll ja Plug and Play sein.
    Wohlgemerkt natürlich.. denn so einfach ist es nicht.
    Der abgebildete Sicherungskasten im Motorraum schaut zur gänze anders aus als mein eigener ?? Ebenso ist das Abblendlicht getrennt nach links und rechts abgesichert und der Steckplatz 32 ist bei mir überhaupt nicht belegt.. Platz 29 ist nun was ganz anderes als es in der Beschreibung sein soll...


    Wie zum Henker soll ich das Teil denn montieren und aktivieren, wenn schon das nicht hinhaut. Hat irgendwer ein Bild mit montiertem Modul und kann mir die Steckplätze verraten dazu ? Gibt es denn wenigstens keine Probleme beim Programmieren ?


    Gruß Sven

  • Hi Sven,


    ist ja ungewöhnlich, hast du wirklich das Modul und die Einbauanleitung für den W/S202 vor dir liegen? Kannst du ein Foto von deinem Sicherungskasten machen? Und so nützliche Informationen wie Mopf / vormopf und Baujahr in deine Signatur aufnehmen, wobei das für das Lichtmodul eigentlich keine Rolle spielen sollte... Dein Sicherungskasten sollte die Nummer 0211 56 94 96 31 haben, wo die steht, weiß ich nicht, vielleicht schaust du mal nach

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hi,
    unter meinem Avatar steht das Bj. geschrieben.
    Abgebildet ist der Mopf Sicherungskasten, soviel weiss ich schon. Der Vormopfkasten ist anders angeordnet...
    Laut Firma soll das Modul für alle Bj. gültig sein, was ich mittlerweile bezweifel.
    Ich schau morgen mal nach der Nummer und warte derweil auf PN von GangeZ...


    Gruß Sven

  • Hi,
    unter meinem Avatar steht das Bj. geschrieben.
    Abgebildet ist der Mopf Sicherungskasten, soviel weiss ich schon. Der Vormopfkasten ist anders angeordnet...
    Laut Firma soll das Modul für alle Bj. gültig sein, was ich mittlerweile bezweifel.
    Ich schau morgen mal nach der Nummer und warte derweil auf PN von GangeZ...


    Gruß Sven


    Hi Sven,


    ja, vormopf und kleine Mopf Sicherungskasten ist wohl anders als Mopf.


    Ich hab damals bei einem netten Mitarbeiter angerufen und nachgefragt wo man es einsteckt.
    Habe auch erwähnt, dass der Sicherungskasten anders angeordnet ist. Dann haben wir zusammen die richtigen Steckplätze gefunden und ich habs eingebaut und es funktionierte.


    Jedoch ist mein Schlachtwagen nicht in der Nähe, daher kann ich nicht schauen. Und ab morgen bin ich erst mal längere Zeit weg... :(


    Am Besten du rufst da kurz mal an.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • So es gibt neues !! Habe eben mal mit dem Herren telefoniert von Daylightrunning. Sehr kompetent und hilfsbereit. Das Modul funktioniert tatsächlich in allen Baujahren, nur die Steckplätze ändern sich.


    Wie Daniel schon schrieb gestern im Chat, handelt es sich in der Anleitung um einen Sicherungskasten von einem Mopf. Insgesamt unterscheidet sich der Sicherungskasten in drei Varianten..ach nee.


    Variante 1 (alt) : Dauerplus - Steckplatz 9, Abblendlicht - Steckplatz 4 oder 5


    Variante 2 (mittlere) : Dauerplus - Steckplatz 9, Abblendlicht - Steckplatz 1 oder 7


    Variante 3 (Mopf) : Wie in der Anleitung auf der ersten Seite beschrieben...Diese bekommt man auch als Download von der HP


    Da ich die mittlere Variante habe trotz des alten Bj. muß ich nur noch Dauerplus herrausfinden und kann das Modul dann in Betrieb nehmen :thumbup: Es wird nur ein Steckplatz des Abblendlichts benötigt, da vor dem Sicherungskasten gebrückt ist nach Aussage von DLR..


    Es funktioniert tadellos :thumbup:


    Gruß Sven

  • Sehr interessant, danke Sven für diese Informationen. Habe auch vor dieses Modul einzubauen. Da ich einen Mopf habe dürfte das hoffentlich so funktionieren wie in der Anleitung. Ich bin ja mal gespannt! Das funktioniert doch sicherlich auch mit Standlicht oder?

  • Sollte auch mit Standlicht funzen. Geht auch mit den Neblern... hab gerade mal geschaut, weiß jemand welcher Steckplatz beim vormopf dauerplus hat?


    Dauerplus habe ich gerade mal ausgemessen (9), weiss ich jetzt.. habe meinen Beitrag oben mal editiert der Vollständigkeit halber !
    Alles funktioniert jetzt, wie es soll..


    Gruß Sven

  • Hab mein Modul inzwischen auch daheim liegen... das neue ist ja mit Leaving Home Funktion ausgestattet.. nur is das nicht "Plug&Play"


    Zitat

    Der Schalteingang zum Anschluss des Leavinghomekabel erfolgt an einer plusspannungsgesteuerten Leitung bei Öffnung des Fahrzeuges durch die Fernbedienung.
    Dazu wird das Leavinghomekabel ( schwarzes Kabel ) z.B. an die Plusseite des Seitenblinkers angeschlossen.


    Wo nehm ich denn das Signal hierfür am besten ab?