Begrüßungslicht

  • ja geanu die nummern müssen die gleichensein.


    ganz oben Innenbleuchtung (braun/blau) Türkontakt das hesit du musst beide anschliesen damit das Licht ausgeht wenn du die Tür auf geht und wenn du das nicht willst brauchst du nur die Innenbeleuchtuung anschliesen und fertig.

  • Ok, habs kapiert. Also vorne benötige ich dann insgesamt 3 Kabel an Klemme 30. 1 x Innenlicht und 2 x Tür (links+rechts).


    Aber wenn ich das Auto verlasse, dann kann das Licht doch garnicht weiterbrennen? Wenn ich mein Auto mit der ZV verriegle, dann geht die Innenbeleuchtung ja sofort aus und somit würde das Standlicht auch sofort aus gehen.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Also so wie ich des jetzt bei dir gelessen hab hast du einen Mopf Stimmts, das heist wen du mit deiner FVB ab/auf schliest geht das licht ja an und wenn du das mit an die Türkontakte hängst und du die Türen schliest und dann abschliest bleibt deine Innenbeleuchtung noch an so ca 30 Sek. und somit bleiben auch die Standlichter an nur wenn du die Tür öffnest geht das Standlich aus.

  • Ja, ich habe einen Mopf.


    War gerade nochmal beim Auto und hab das mit der Innenlichtverzögerung geprüft.


    Wenn ich zu meinem abgestellten Fahrzeug komme und es per Funk aufschließe, dann geht das Licht an und bleibt auch schön lange an.


    Wenn ich jedoch mein Fahrzeug abstelle und die Tür öffne, dann geht das Licht an. Schließe ich die Tür geht das Licht innerhalb von ein paar Sekunden langsam (gedimmt) wieder aus. Das ist viel zu kurz um z.B. zur Haustür zu gehen. Sind wirklich nur ein paar Sekunden.


    Aber gerade dafür würde ich die Funktion benötigen.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Das ist richtig du kannst aber auch ans KI gehen das bekommt länger strom aber da kann ich dir nicht weiter helfen mit dem KI da ich des nicht gemacht habe sondern nur mit der Innenraumbeleuchtung.

  • so ich habe gestern das Modul von DayLightRunning eingebaut, einbau wirklich einfach.


    Aber da gibts so ein paar Probleme und zwar bei mir ist es so...wenn ich TFL ausschalte und nur Coming Home nutzen will, funktioniert es nur dann wenn Motor davor nicht an war, war Motor an und Licht auch, schalte ich dann Motor aus und Licht aus, funktioniert es auch nicht.
    Ohne Motor geht alles super.


    Dann wenn man das Modul ans Fernlicht anschließt, was meiner Meinung nach besser ist, weil ich nur Coming Home und Leaving Home nutzen will.
    Leaving Home würde funktionieren aber Coming home nicht, weil, so wie es verstanden habe, würde es nur nachleuchten wenn davor auch das Fernlicht an war. (min 15sec)


    Hab daraufhin DayLightRunning angerufen wegen der Fehlfunktion vom Coming Home und die meinten die haben ein Softwareproblem, bekomm ein neues Modul.


    Berichte dann


    Gruß

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • So muss den Thead mal wieder ausgraben.


    Ich hab mir das selbe Modul wie rauleNR gekauft, und wollte dieses anschließen.


    So ich hab jetzt folgendes Problem, ich weiß nicht wo ich bei meinem Mopf das Signal der ZV öffnen/schließen abnehmen kann.


    Bei vor oder kleiner Mopf war das wohl noch das Schwarze und Rote Kabel in der ZV, aber beim mopf scheint es das dank CAN bus nicht mehr zu geben.


    Hatt von euch einer ne Anhnung wo ich das Signal her holen kann?



    Gruß Sascha

  • grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!