Schalthebel klemmt! Woran kann es liegen?

  • Hallo zusammen,


    Als ich eben nach Hause gekommen bin, un den Rückwärtsgang zum einparken benutzt hab klemmt der Schalthebel in dieser Position. Das Kuriose ist, selbst mit getretener Kupplung bewegt sich das auto keinen cm, Ich bin da echt gerade verzweifelt. Woran kann das liegen? Getriebe oder Schalthebel defekt?


    MfG

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • haste mal versucht nochmal in den leerlauf zu schalten die kupplung loszulassen und nochmal versuchen in den rückwärtsgang zu schalten, so funktioniert das bei mir eig immer :D

  • haste mal versucht nochmal in den Leerlauf zu schalten die Kupplung loszulassen und nochmal versuchen in den Rückwärtsgang zu schalten, so funktioniert das bei mir eig immer :D

    Das funktioniert logischer weise nicht, da der Schalthebel klemmt..


    Des weiteren vermute ich auch das es am Schaltgestänge liegt, werd mir das Auto mal von unten angucken ;)

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Hi,


    okay, Problem hat sich erledigt. Es hat einfach genügt, den Motor anzustellen. Irgend ein Kabel hat sich dazwischen verhakt :D


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup: