Untere Türdichtung entfernen

  • Hi Leute,


    da ich eine Rostblase am unteren Türrand habe, muss ich um sie sauber aufzuarbeiten die untere abschließende Dichtungslippe entfernen. Hab mir das jetzt mal genau angeschaut, auch die diversen Postings hier im Forum, leider gehts da immer nur um den Schweller und wie man den abbekommt.


    Also auf jeden Fall ist sie mit Clips befestigt, sieht aber nach einer Schiene aus, daher meine Frage: Kann man die "rausziehen" oder bedenkenlos nach unten wegziehen, gibts da einen Trick dass man nichts beschädigt? Oder sollte ich mir im Vorfeld neue Clips besorgen, weil die kaputt machen muss um sie ab zu bekommen?


    Liebe Grüße Basti

  • Du musst nur mit einem Keil zwischen die Leiste und die Tür gehen, dann kannst du sie einfach abhebeln.


    Am besten ist es, wenn du dann auch die Hülsen erneuerst, die kosten nur Cents.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Du musst nur mit einem Keil zwischen die Leiste und die Tür gehen, dann kannst du sie einfach abhebeln.


    Am besten ist es, wenn du dann auch die Hülsen erneuerst, die kosten nur Cents.

    Ah okay :) super vielen Dank. Zum glück hab ich noch nicht angefangen ;).

  • Passend dazu: Hat jemand die Teilenummer für die "verkürzten" Türdichtungen unten ggü. den langen Standard Leisten beim Vormopf? Also die Leisten, die bei C36 eingesetzt wurden und ich glaube auch ab Mopf.



    Gruß

  • Passend dazu: Hat jemand die Teilenummer für die "verkürzten" Türdichtungen unten ggü. den langen Standard Leisten beim Vormopf? Also die Leisten, die bei C36 eingesetzt wurden und ich glaube auch ab Mopf.

    Wenn es die selben sind wie bei AMG-Modellen sollten es folgende Nummern sein:


    VL: WA2026900562
    VR: WA2026900662
    HL: WA2026900762
    HR: WA2026900862


    Weitere Infos findest du dazu im Russen EPC.


    Türen Vorne
    Türen Hinten

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hab ich irgendwas verpasst, oder wieso fangen die TNs alle mit WA an? Auch im Fred mit der Batterieentlüftung... ?


    Russen Preise Seite sagt:


    A 202 690 05 62 0009 LEDGE 0.223 69.95
    A 202 690 05 62 7167 LEDGE 0.215 69.95
    A 202 690 05 62 9744 LEDGE 0.215 69.95
    A 202 690 05 62 9999 LEDGE 0.212 27.97


    Gibt es die Leisten also mit unterschiedlichen Farben? Ich hoffe doch, 9999 bedeutet schwarz? 8o

  • KA, steht so in dem EPC. Ich hab die Nummern so übernommen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür