Probleme mit dem Getriebe

  • Hatte heute als ich von der Arbeit heimgedüsst bin folgendes Problem:


    Ich komme von der Autobahn runter, Tempo wird dort von 120 auf 60 begrenzt. Bei 120 lasse ich den Wagen ausrollen, da ich nur noch sehr sehr sehr wenig Sprit im Tank hatte. Ich hatte mich schon über die komische Drehzahl gewundert.


    Als ich dann an der Ampel warten musste und gestoppt bin, starb der Motor ab, als ob ein Gang eingelegt gewesen wäre. War aber nicht. Nachdem ich den Motor neu gestartet hatte, konnte ich keinen Gang mehr einlegen....


    Mitten in der Rush-Hour mitten in Starnberg wo alle vorbeikommen, die in Muc arbeiten.... Peinlich peinlich... :rolleyes::rolleyes:


    Der Motor starb immer wieder ab, sobald ich ihn angestellt hatte. Plötzlich gings wieder. Ohne Probleme. Nachdem ich nachgetankt habe hatte ich auch keine Problem mehr.


    Was könnte das sein?! Kupplung? Getriebe?


    So eine Sch****!!!! Letzte Woche war ich erst bei der großen Inspektion!!

  • kein sprit mehr drin gehabt? vielleicht stimmt deine tankanzeige nicht und der tank war leer?
    aber den rest mit dem gang einlegen kann ich mir nicht erklären!
    ein motor ohne sprit geht nicht zu starten...

  • Also das mit dem "kein Gang einlegen" kann ich mir dadurch erklären,das evtl,Bremsflüssigkeit fehlt,da die kupplung ja Hydraulisch ist....hmmm wo der Motor dann lief,baute sich wieder Druck auf,und auch das schalten ging....würde mal den Bremsflüssigkeitsstand prüfen.

  • heute hatte ich schon wieder das selbe, Gang raus und Auto ausrollen lassen, wenn man von der Kupplung runter ist starb der Motor ab. Konnte auch keinen Gang mehr einlegen, nachdem ich kurz den Rückwärtsgang eingelegt habe, gings wieder mit allen Gängen.


    Und seit kurzem hab ich das Problem, wenn ich im 5ten Gang fahre und runterschalten will, krieg ich auch keinen Gang rein, erst wenn ich die Kupplung erneut kommen lass!


    Wird bei der Assyst B auch der Getriebeölstand überprüft?

  • das gleiche problehm hatte ich auch nachdem meine damalige freundin über den feldweg gefahren ist und die öilschraube vom getriebe abgefahren hat.


    warst du schon bei dc? fieleicht hast du auch kein öil mer im getriebe?
    keine ahnung.


    aber gleiche sintomatik habe den gang raus genommen und bin von der kuplung gegangen, dan hat er einen satz nach vorne gemacht und ist ausgegangen

  • Ich hab mein Auto Donnerstag vor einer Woche erst von der großen Inspektion zurückbekommen. Werd aber am Dienstag mal wieder bei DC reinschneien....