Nuss für Felgenschloss kaputt, wie bekomme ich Bolzen los?

  • Hi Alex


    Würde zunächst so verfahren,wie oben beschrieben.


    Wenn es Probleme gibt ,bitte noch mal melden.


    Grüße Kai

  • Morgen früh um 7 uhr bin ich zu DB bestellt. Hab alles ausgedruckt und die sollen erst mal den Bolzen aufbohren, eine Schraube mit Linksgewinde rein drehen und dann versuchen die raus zu kriegen. Sollte das misslingen, einfach eine Schraube drauf schweißen. Mit der Flex ist es die letzte Lösung. Das weiß ich jetzt.


    Und mein Sohn (15 Jahre alt, 1,90m groß) bekommt nie wieder einen Radschlüssel in die Hand.

  • Guten Morgen,


    letzter Stand der Dinge: Man will heute Nachmittag den Bolzen aufbohren. Ich werde aber vorher noch mal bei einem Werkzeughändler in Bad Hersfeld nach diesem speziellen Schraubenschlüssel nachfragen, den man mit einem Hammer drauf schlägt.


    Einen Komplettsatz, da sollte ich bei der Niederlassung in Fulda mal nachfragen. Die Firma Schade in Bad Hersfeld hätte so was nicht, es würde sich für einen so kleinen Vertragshändler nicht lohnen. Werd ich auch tun.


    Es sträubt sich alles in mir, die Felge kaputt flexen zu lassen. Das ist die letzte aller Lösungen.



    Liebe Grüße


    Alex

  • Die haben keinen Felgenschloßkoffer?Das ist ehrlich gesagt sehr traurig für nen Vertragshändler,egal ob groß oder klein.Mein Händler ist auch nicht sehr groß und hat einen.Aber ok,frag da auf jeden Fall nach.Dann kannst du ein Ersatzschloß bestellen und einen Ersatzbolzen.Und deinem Sohn bindest einfach in Zukunft beim montieren einen Arm auf den Rücken,dann hat er nur halbe Kraft,lach.


    Gruß BOssGegner

  • Guten Morgen.


    Das sieht doch ganz nach dem "Kleeblattfelgenschloss", welches ich auch habe. Hmm, da sollte ich wohl stark aufpassen das mir sowas nicht auch passiert.


    Leider vielleicht zu spät, aber da das ja ein Innenkant ist könnte das auch funktionieren. Aber mit Versand hätte das dich auch nicht mehr rechtzeitig ereicht:


    UNIVERSAL-NUSS 6-21 MM


    Viel Erfolg!


    MfG

  • Oh, die hab ich im Keller auch. Aber der Kopf des Bolzens ist rund. Nützt mir da nix mehr.


    Sollte ich jetzt aber nach Fulda kommen, frag ich mal nach unserem Forenmitglied. Möcht ich doch gern mal persönlich kennen lernen.


    Studier ja in Fulda an der Hochschule BWL, da ist es gar nicht so weit.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Hastes mit der Nuss denn mal probiert? Ich meine, die kleinen Bolzen darin können sich ja durchaus auch an die Kante in Deinem Felgenschloss anpassen. Hat bei mir jedenfalls schon funktioniert so. Hängt aber natürlich von der Dicke der Bolzen und vom Zustand des Felgenschlosses ab.


    Bevor Du Dich mim Benz_Mechaniker triffst kannste Dich ja über sein Profil und seine Beiträge mal ein bisschen informieren. Ist ja immer gut wenn man schon vorher weiß mit wem mans zu tun hat und wem man sein Auto anvertraut. ;)


    MfG
    Daniel

  • Nee, auf die besten Ideen kommt man zuerst überhaupt nicht. Werd mir aber die Nuss auf jeden Fall mal in die Werkzeugkiste im Auto legen.


    Aber ich weiß doch überhaupt nicht, wer das in FD bei MB ist. Möchte halt nur mal mit ihm sprechen. Mehr nicht. Eine gemeinsame Interesse haben wir ja schon ;)