C36 Heck anpassen

  • Moin,


    jetzt brauch ich mal die Karosserie-Freaks 8o
    C36 Heck ist drauf, aber will links und rechts nicht so recht passen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscn0834a6bv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscn083555b7.jpg]


    Liegt das am gelben Schaumstoff innerhalb der Stossi oder muss man an den Haltern was ändern? Lacky und ich vermuten dass es am Schaumstoff liegt...



    Thema Auspuff:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscn0836f0zu.jpg]


    Würdet Ihr ihn so lassen (dezent) oder ein Stück weiter rausholen? (ist nen C43 Endtopf)



    Grüße
    Martin

  • Würde ihn etwas weiter rausholen.


    Zwecks ders abstehenden Hecks.
    War bei mir damals genau so. Die Halter/Führungen der Stoßi sind ja mit der Stoßstange verschraubt.
    Bei mir war zwischen dem Halter und der Stoßstange eine art Unterlegscheibe die extrem dick war. Die hab ich rausgemacht.
    Zusätzlich die Unterlegschrauben der Halter die Karosserieseitig drangeschraubt sind. Dann hats halbwegs gepasst!

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.


  • Zwecks ders abstehenden Hecks.
    War bei mir damals genau so. Die Halter/Führungen der Stoßi sind ja mit der Stoßstange verschraubt.
    Bei mir war zwischen dem Halter und der Stoßstange eine art Unterlegscheibe die extrem dick war. Die hab ich rausgemacht.
    Zusätzlich die Unterlegschrauben der Halter die Karosserieseitig drangeschraubt sind. Dann hats halbwegs gepasst!


    Okay, das heißt Halter ab und Unterlegscheiben raus, Halter wieder dran. Alles klar, werd ich so machen, danke für den Tipp :)
    Also liegts nicht an diesem Schaumstoff...


    Grüße
    Martin

  • Nunja, bei mir hat das geholfen.


    Im Notfall einfach ein bischen improvisieren ;)
    Die richtigen Halter Vormopf/Mopf hast du Karosseerieseitig verbaut?

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Hey Martin,


    das Gleiche wie Stinger wollte ich dich auch grade fragen.
    Hast du die vormopf Halter dran oder sind bei deinem kl. Mopf vielleicht schon die Mopf Halter verbaut???
    Wenn ja könnte das ein Grund für die schlechte Passform sein!


    Gruß Marcel


    ps: Wenn das zutrifft, hätte ich noch zwei vormopf Halter die du haben kannst!

  • Hi Marcel,


    GUTE Frage...... ich hab ja Kl. Mopf, und die Stossstange ist auch Vormopf-Form... Gibt es Kl. mopf-202s mit Mopf-Haltern???



    Ansonsten muss ich wohl Vormopf-Halter ans Auto bauen....


    EDIT: Ich kann ja morgen mal ein Bild von dem Halter an meiner alten Kl.Mopf-Stossi machen, vll siehts ja dann jemand. Kenne den Unterschied zwischen Mopf/Vormopf (noch) nicht ;)

  • Hey Martin,


    das ist genau das was ich nicht weis. Aber es wäre doch naheliegend oder?
    Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, Unterlegscheiben zu entfernen die da eigentlich hingehören.


    Gruß Marcel

  • Hast dich damit näher beschäftigt oder woher weißt das so genau, fracman?


    Ich zweifle nicht an deiner Kompetenz, will mir nur unnötige Ausgaben ersparen, Lackieren und Teile waren teuer genug ;)



    Gruß
    Martin