Passgenauigkeit Nachbauschweller / Frage zu Teilen für C36-Schweller

  • Hi,


    laut AMG-Teileliste-Thread braucht man folgende Teile für die C36-Schweller:



    Anzahl / Benennung / Teil-Nr.


    1 Seitenschweller komplett / H WA202 690 01 40(B6 602 0722)
    1 Seitenschweller links / H WA202 698 01 54
    1 Seitenschweller rechts / H WA202 698 02 54
    4 Deckel / H WA202 698 01 30
    4 Fangband / A201 698 02 14
    12 Spreizniet / A000 990 46 92
    12 Druckknopf / H WA202 988 01 81
    2 Folie / H WA202 686 01 74
    18 Druckknopf / H WA202 988 02 81
    18 Schraube / N914 138 004 202
    2 Flauschband vorn / H WA202 690 04 39
    1 Flauschband hinten links / H WA202 690 05 39
    1 Flauschband hinten rechts / H WA202 690 06 39
    1 Abdeckleiste Fahrertür links / H WA202 690 05 62
    1 Abdeckleiste Fahrertür rechts / H WA202 690 06 62
    1 Abdeckleiste Fondtür links / H WA202 690 07 62
    1 Abdeckleiste Fondtür rechts / H WA202 690 08 62



    Nun habe ich folgendes Befestigungsmaterial beisammen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscn0815zk9b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscn0816cjcj.jpg]


    Von den schwarzn Clipsen ganz oben im Bild habe ich 11 Stück, von den schwarzen Schrauben in der Mitte 17 Stück und von den weißen Clipsen unten 8 Stück. Welche Teilenummern/Bezeichnungen sind das jeweils? Wieviel brauche ich also davon?


    Leisten habe ich von der Fahrerseite die beiden und von der Beifahrerseite die vordere (Beifahrertür), die hintere fehlt mir also noch.


    HAb ich noch irgendwas vergessen? Worum handelt es sich bei
    2 Flauschband vorn / H WA202 690 04 39
    1 Flauschband hinten links / H WA202 690 05 39
    1 Flauschband hinten rechts / H WA202 690 06 39


    2 Folie / H WA202 686 01 74


    ? Unbedingt notwendig?



    Gruß
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    AMG-Fragen gehören in den AMG-Bereich :P


    Also diese weissen "Dübel" gehören von oben in den Schweller, da wo die die Türen aufmachst. Ich glaube das sind das sind mehr als unter dem Wagen. Zähle doch mal die Löcher oben und die unten, dann weisst du welche Teilenummer zu was gehört.


    Obwohl, da Speizniete und Druckkopf zusammen gehören, sind das die die unten an den Unterboden hinkommen, das sind die schwarzen Teile mit Gegenstück. Dann sind die 18 Speiznieten die weissen die oben hin müssen.


    Dieses Flauschzeug kannst du vergessen, das ist Klettband. Gibts auch glaube ich gar nicht mehr, wurde ersetzt. Mal Mace fragen ;)


    Wie viel du brauchst steht in der Teileliste da oben.

  • Hi Martin,


    ja genau so ist es, wie Rebel in dem Bild schön beschrieben hat. Die oberen Schrauben und Dübel sind ja heil geblieben beim Ausbau, oder?
    Somit brauchst du nur ein paar Spreitznieten und Druckknöpfe mit der teuren HWA Nummer. :S


    Ich denke so müsste das passen. Ganz oben könnte auch umgekehrt sein, ist aber egal da du immer Zwei brauchst.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hmm, warum hab ich von den weißen Clipsen nur 8 Stück... Naja, muss ich eben in sauren Apfel beißen und 10 Weiße Dübel und jeweils 1X die oberen clipse.
    Danke Tom und Andi.



    Gruß
    Martin

  • Ähm moment, Martin.


    Ich schaue lieber nochmal an meinem Schlachtwagen nach... Vllt. hast du die eine Seite komplett vergessen. :whistling:


    Dann könnte ich dir diese nachsenden. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, warum hab ich von den weißen Clipsen nur 8 Stück...


    Weil die Teile bei der Demontage kaputt gehen. Musst ja mal überlegen, die sind schon über 10 Jahre alt. Das ist dünnes Kunststoff, das macht knack und ist hetsch. Ich würde wetten das beim Einbau ebenfalls einige das zeitliche segnen... Alles in allem hast du Glück dass du überhaupt noch so viel bekommen hast ;)

  • Oder es gibt auch einfach Trottel, die einige im Spenderfahrzeug vergessen xD Mal schauen ;)


    *lach*
    ich hab mich ja nur um die Klipse am Unterboden gekümmert, bin mal gespannt ob du tatsächlich welche vergessen hast. :D

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: