Waschdüsen

  • Hallo, habe einen C180 bj. 94.


    Die Waschdüsen spritzen je zwei Strahlen mit Wischwasser auf die Scheibe.


    So richtig gut verteilt wird das Wasser damit nicht. Gibt es für den w202 Waschdüsen, die das Wasser feiner Zerstäuben, die man 1 zu 1 tauschen kann?


    Gruß Ayk

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Also ich hatte mit den Waschdüsen noch nie probleme, so lang sie frei waren. Vielleicht sind Deine schon etwas verkalkt?


    Mit einer kleinen Nadel kannst Du die Düsen auch einstellen. Einfach in das Loch stechen und dann mit der Nadel ausrichten.


    MfG
    Daniel

  • Hallo,


    nein, das ist nicht mein Problem.


    Die Dinge spritzen mit voller Kraft. Nur kenne ich es von vielen anderen Fahrzeugen, daß dort das Wischwasser feiner und über die ganze Scheibe verteilt wird, und nicht nur mit 4 dicken Strahlen.


    Das muss es doch bei Mercedes auch geben. Sogar der olle Sprinter auf Arbeit hat das!!!



    Gruß..

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Also die Fächerwaschdüsen von Mercedes werden beim 202 nicht passen. Es gibt zwar für den 203 und 211 welche (beheizt und unbeheizt), die werden aber von unten in die vorgesehene Halterung am Lüftungsgitter der Motorhaube gesteckt.
    Es gäbe welche vom Opel Insignia, die werden gerne beim Astra H nachgerüstet, die sitzen ähnlich wie beim W210 unter der Motorhaube. Vielleicht liesse sich da was basteln.
    Dann hat BMW Fächerwaschdüsen beim 1er und 5er verbaut, die sitzen auf der Motorhaube. Passen könnte das eventuell, allerdings werden die Düsen von einer Hochdruckpumpe gespeist.


    Du kommst also ums Basteln nicht drumrum... Such einfach mal bei google nach Fächerwaschdüsen Insignia oder E60, da bekommst du mehrere Links zu Foren mit mehr Infos.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hi,


    Volvo hat in den neueren Modellen auch die Fächerwaschdüsen drin.
    Und die sitzen auf der Haube. Evtl auch gleich passend...


    Gruß, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot