Kanäle schleifen

  • hey jungs
    habe ein kleines cross mopped da war der vergaser im arsch! habe den repariert und in einem wisch den kanal etwas geschliffen und auspoliert!
    ein wenig schneller ist er jetzt auf jeden fall!


    habe vor das jetzt beim auto auch zu machen, weiss wer was darüber? vor-und nacheile?!?!
    gruß

  • dann such mal schön den Vergaser :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • wieso? also geht das nicht so einfach! ich habe den kanal geschliffen in dem das benzin luft gemisch durchfließt! und den kanal gibt es doch am 202 auch,oder? man sargte mir das würde gehen.

  • Hmm, beim W202 wird doch aber das Gemisch automatisch geregelt. Was bringt es denn, einen "Kanal" zu verändern, wenn die Gemischregelung eingreift und es wieder ausgleicht?


    Oder seh ich das jetzt falsch? Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht so ganz den Sinn und die Wirkung. Mag ja sein, daß es bei einem einfachen Mopedmotor geht, bei einem hochentwickelten Leistungstriebwerk, wie ea bei der C-Klasse eingebaut ist, bezweifle ich stark die Funktionalität dieses Vorhabens.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • hm das mit dem hochleistungstriebwerk stell ich mal kurz in frage vor allem bei meinem c180.
    aber ich habe gehört das das gemisch wie auch immer es dosiert ist schneller in die brennkammer gelangen komm wenn die kanäle poliert sind, kann aber natürlich sein das es nichts stimmt.
    habe ja nicht so die ahnung deswegen frage ich ja nach