Sony Radio in C220 (bj. 95)

  • Guten Morgen,
    bin neu hier im Forum und hab auch gleich einmal eine Frage, zu einem Radioeinbau. Habe mir hier einige Threads durchgelsen, bisher konnte mir aber nichts besonders weiterhelfen, muss auch dazusagen dass ich ein absoluter Laie iauf diesem Gebiet bin. Will in meinem C220 ein neues Autoradio einbauen, was mir ein Freund günstig überlassen hat, dabei handelt es sich um ein XPlod von Sony (genaue Bezeichnung: CDX-GT212), vorher war ein Mercedes-Benz Special Kasstenradio eingebaut. Das Problem ist jetzt, dass die Kabel nicht passen und ich nun einen passenden Adapter brauche, aber keine Ahnung welchen. War schon bei einem ATU, die haben mir aber gesagt, dass es für mein Auto keinen passenden Adpater gibt, weil es zu alt sei (Bj. 1995) was ich mir aber nicht richtig vorstellen kann. Auf jeden Fall haben die mir geraten mal bei einem Mercedeshaus nachzufragen, dort allerdings auch keine Ahnung und mich auf den nächsten Mediamarkt hingewiesen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die mir dort weiterhelfen können und dachte mal ich frage hier nach.
    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

  • Hallo,
    in der Regel bekommst du den nötigen Adapter beim Media Markt ! Habe meinen damals auch da bezogen, wie die genaue Bezeichnung allerdings ist kann ich auch nicht mehr sagen ! Einfach mal nen Kundenberater in der Audio Abteilung ansprechen!


    Grüße

  • Was für nen Adapter eigentlich ? ?(
    Das Radio hat doch n ISO Anschluß. Oder gehts um was anderes :S

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten, habs jetzt noch einmal versucht und bemerkt dass eigentlich nur der Antennenadapter fehlt, die Kabel passen und CD Betrieb funktioniert. Entschuldigung für meine anfängliche Verwirrung, aber bin wie gesagt absoluter Laie was das betrifft. Also laut Anleitung war ursprünglich ein Antennenadapter dabei, der jetzt aber fehlt, leider steht in der Anleitung aber nicht was genau das für einer ist bzw. wie der heißt. Weiß jemand von euch, was ich da genau für einen brauchen würde?

  • Hab mir die letzte woche ein Sony CD-Radio gekauft, da war ein "komischer" Antennenadapter dabei.
    Den hab ich aber nicht gebraucht, mein Antennenkabel hat auch so gepasst.
    Bist du dir sicher das deiner nicht passt ? Der geht schon etwas schwer rein.
    Falls er wirklich nicht passt, wäre MediaMarkt bestimmt eine gute anlaufstelle.

  • Ja bin mir da sicher, der passt wirklich nicht rein, die Öffnung ist zu eng, und der Aufsatz passt auch nicht drauf, werds dann nochmal beim Mediamarkt versuchen.

  • Im Handbuch steht

    Zitat

    Wenn Ihre Autoantenne der ISO-Norm entspricht, schließen Sie sie mithilfe des mitgelieferten Adapters an.


    Ich würde allerdings eher in einem "echten" Elektrofachgeschäft bzw. Car-Hifi-Laden nachfragen. Die haben doch wesentlich mehr Ahnung als die im Mediamarkt.
    Außerdem bekommst Du bei denen die Teile u.U. günstiger als den Hama-Schrott, den sie im Mediamarkt & Co für teures Geld verkaufen.

  • Hi,


    war bei meinem alten Sony Radio auch so, mit einem DIN - ISO Adapter funktioniert das wunderbar, allerding, hoffe ich bilde mir das nicht ein, ist der empfang etwas schlechter geworden. Wüsste da aber auf die schnelle keine günstigerere Alternative..


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup: