Filterwechsel KME ist fällig

  • Hallo, habe nun knapp 30TKm mit Gas hinter mir, ohne Probleme. Damit das auch so bleibt möchte ich jetzt die Filter wechseln.
    KME Anlage im C180 Bj. 94


    Der Filter für die Gasphase ist klar, wo er sitzt und zu kaufen habe ich ihn auch schon gefunden.


    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wo der Filter für die Flüssigphase sitzt. Ist es richtig, das er bei dem Magnetventil vor dem Verdampfer sitzt, in dem Messinggehäuse wo der 6-Kant drauf ist?


    Den 6-Kant schraubt man auf und kann den Filter entnehmen. Vorher natürlich hinten am Tank die kleine Rändelschraube zudrehen und Motor auf Gas laufen lassen bis er ausgeht und die Leitung leer ist.
    Habe ich das so richtig verstanden?


    Nur habe ich den kleinen Filter noch nirgends gefunden. Hat jemand eine Idee wo man den Filter kaufen kann?


    Gibt es Händler in Berlin?


    Gruß Ayk

  • Hey,


    Setz mal ein Bild vom Filter hier rein, vielleicht habe ich ja ein passenden. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi, sieht dein Filter so aus?


    [Blockierte Grafik: http://www.autogas-paderborn.de/KME_Gas_Fl%fcssig.k.jpg]


    Wo man den Filtereinsatz für KME herbekommt weiß ich nicht, der Wechsel genau so wie von dir beschrieben, Handschuhe tragen, da ist immer noch Restdruck auf dem System, das Filtergehäuse ploppt manchmal unerwartet auf wenn die Dichtung ein wenig klebt, aber alles halb so wild. Genau hinschauen, wo die Dichtringe sitzen, gerade bei Flüssigphase. Manchmal sind die im Filter in so einer Nut so dass man sie fast übersieht.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hi,


    ja ich kann's schon erkennen, der Filter ist mit dem Magnetventil zusammengefasst am Verdampfer. Wende dich doch mal an den Typen hier, der hat viel Ahnung und bestimmt auch die pasenden Filter für die KME Anlagen, gute Kontakte nach Polen hat er ohnehin. Nicht wundern, der beantwortet Mails nur sehr knapp, fast unfreundlich, aber kann alles besorgen was du brauchst.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Danke, habe auch schon bei eBay gesucht, aber den habe ich nicht gefunden. Habe ihn mal angeschrieben und warten jetzt auf eine hoffentlich positive Antwort.